Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Modell einer Rollenkette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Modell einer Rollenkette (6017 mal gelesen)
S.Roth
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von S.Roth an!   Senden Sie eine Private Message an S.Roth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S.Roth

Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2003

SW 2004 Sp3

erstellt am: 19. Sep. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallole,

Ich bin neu im Forum und brauche für eine Baugruppe eine
einfach Rollenkette. Vielleicht hat sich da schon mal jemand dran verkünstelt und kann mir sagen wo ich so etwas finden kann.
Vielen Dank
Susanne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 19. Sep. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Roth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susanne,

willkommen im Forum 

Wenn Du eine fertige haben willst, gibt's so was bei
www.maedler.de

HTHHope that helps = Hoffe es hilft , beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 19. Sep. 2003 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Roth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susanne,
das Kettenstückchen, das man von Mädler runterladen kann, sieht zwar spitze aus, aber spätestens am ersten Kettenrad wüßte ich nicht mehr, wie weiter.
Meine Lösung in solchen Fällen ist den (Maximal-)Querschnitt der Kette (Achtung: Kettenschloss mit längeren Bolzen) zu skizzieren und den Kettenverlauf (Wirklänge) in eine 2. Skizze zu packen,das Ganze austragen und fertig. Ausnahmsweise habe ich letztens sogar eine Zeichnung von einer Kette gemacht, von Hand eine virtuelle Stückliste eingefügt, in der die mehrere unterschiedlich lange Teilstücke und die zugehörigen Kettenschlösser aufgelistet waren. Der Verlauf ging über 7 Kettenräder. Um die Länge richtig hinzupfriemeln, hab ich alle Teilstücke der Kette bemaßt (Bogenmaß). In eine separate Hilfsskizze kommt eine Linie, deren Länge über eine Gleichung gesteuert wird: Formel: Länge= Summe der Teilstücke/Kettenteilung. Dieses Maß wiederum kann man in die Dateieigenschaften übernehmen und in der Zeichnung verwenden. Auf diese Weise hat man immer die Kontrolle, ob nach Änderungen des Kettentriebs die Kettenlänge noch immer passt.
Natürlich kann man die Gliederanzahl auch direkt in die Bestellbezeichnung (Benennung) der Dateieigenschaften reinnehmen. Somit ist die Stücklisteninformation gesteuert!

Vielleicht gehts aber auch ganz anders und vieeeeel einfacher...

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 22. Sep. 2003 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für S.Roth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susanne

Herzlich Willkommen im Forum 

Sicher hast Du schon die Ausführungen von unserem Guten Geist des SolidWorks Forums gelesen
Netiquette und Empfehlung für das SolidWorks-Brett .

Dort wird auch die Suchmöglichkeit hingewiesen.
Über die Suche habe ich auch folgenden Beitrag gefunden:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/002434.shtml

Ich hoffe das du damit was anfangen kannst.

Noch viel Spaß im Solid Works Forum

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz