| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bildausschnitte (444 mal gelesen)
|
Carmen Mitglied Technische Ausbildung, Technische Dienste

 Beiträge: 43 Registriert: 01.04.2003
|
erstellt am: 17. Sep. 2003 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Oldie Mitglied Senior design engineer
  
 Beiträge: 750 Registriert: 22.01.2001 Catia V5 R16 - R19
|
erstellt am: 17. Sep. 2003 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carmen
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

 Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 17. Sep. 2003 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carmen
Hallo Carmen, du kannst so weit ich weiss nicht zwei oder mehr unabhängige "Inseln" für den Bildauschnitt machen. Was aber funktioniert ist es einen Spline als Begrenzung zu benutzen und den so zu formen, dass du die bereiche drin hast, die du haben willst (siehe Bilder). Alternativ und einfacher ist es mehrere Ansichten mit Bildausschnitten zu machen, oder wie Oldie vorgeschlagen hat. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carmen Mitglied Technische Ausbildung, Technische Dienste

 Beiträge: 43 Registriert: 01.04.2003
|
erstellt am: 17. Sep. 2003 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe gerade im Teil selbst eine Konfiguration erstellt, inder man nur das halbe Teil sieht. Diese habe ich dann in die Zeichnung gezogen und die Ansicht noch geschnitten. funktioniert super. Gruß Carmen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied Senior design engineer
  
 Beiträge: 750 Registriert: 22.01.2001 Catia V5 R16 - R19
|
erstellt am: 17. Sep. 2003 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Carmen
|
Carmen Mitglied Technische Ausbildung, Technische Dienste

 Beiträge: 43 Registriert: 01.04.2003
|
erstellt am: 17. Sep. 2003 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|