| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Kanten in Skizze referenzieren (395 mal gelesen)
|
AndyH Mitglied Maschinenbau-Ing.

|
erstellt am: 15. Sep. 2003 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönen guten Tag allerseits, ich habe eine kleine Baugruppe, die im wesentlichen aus Teilen besteht, die bisher lediglich aus einer per DXF importierten Skizze bestehen. Ich will nun eine Skizze bearbeiten und mir dazu Geometrie aus einer anderen Skizze reinreferenzieren, also anklicken und dann auf den entsprechenden Button, dass er mir eben diese Linie in die zu bearbeitende Skizze reinholt. Aber leider fängt er mir ausgerechnet von der Skizze, die ich brauche, kein einziges Geometrielement. Alle anderen Skizzen und Modelle funktionieren einwandfrei, bloß die, die ich brauche, mag er nicht. Hat jemand eine Idee, was ein Teil derart disqualifiziert? Herzlichen Dank und frohes Schaffen. AndyH P.S.: Es hängt nicht mit dem Schalter "Auswahl über Transparenz ermöglichen" zusammen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 16. Sep. 2003 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndyH
Hallo AndyH, bringt SWX  irgend eine Fehlermeldung? So ist es schwierig eine Aussage zu machen. Vielleicht ist die Kurve zu komplex, oder steht falsch zur Ebene, auf die sie übernommen werden soll, oder.... . Falls du uns die fehlerhafte Skizze, oder Teile davon, zugänglich machen könntest, findet vielleicht jemand den Fehler. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Sep. 2003 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Eine Fehlermeldung bekomme ich normalerweise nicht. Er erlaubt mir einfach nicht, die Geometrie, die ich anklicken will, anzuklicken. Er tut einfach so, als wäre da nix. Ich kann allerdings eine Fehlermeldung provozieren, indem ich die gesamte Skizze, aus der ich Geometrie übernehmen will, im Featurebaum markiere und dann den entsprechenden Button anklicke. Dann erscheint die im Anhang dargestellte Fehlermeldung. Ich will einen Teil der grün markierten Geometrie übernehmen, aber SWX  hat was dagegen. Auf der anderen Seite ist es kein Problem, Geometrie von der links (grau) dargestellten Skizze der Folgemaschine zu übernehmen. Hilft das irgendwie weiter? Gruß und vielen Dank AndyH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 16. Sep. 2003 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndyH
Wenn ich dich dich richtig verstanden habe, willst du das in der Baugruppe machen. Wie sieht es denn aus, wenn du versuchst, im Teil mit der problematischen Skizze selbst, Kanten in eine neue Skizze zu übernehmen? Vielleicht gibt dir das einen weiteren Hinweis auf den Fehler. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Sep. 2003 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Muss ich das verstehen? Also, ich habe mir das Teil als Einzelteil vorgenommen, eine weitere Skizze in diesem Teil erstellt und siehe da - ich konnte problemlos Geometrie aus der anderen Skizze referenzieren (was eben in der BG nicht geht). Ich aktualisiere das Teil, speichere es und gehe zurück in die Problem-BG und siehe da: plötzlich geht es da auch :-))) Ich weiß zwar noch nicht warum, aber soll mir in dem Fall auch egal sein. Gruß aus dem Badnerland AndyH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |