Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Skizze im Modellbereich teilweise nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

What’s New SWOOD 2026: Alle Neuerungen im Überblick, ein Webinar am 16.06.2026
Autor Thema:  Skizze im Modellbereich teilweise nicht sichtbar (551 mal gelesen)
Gliasch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Gliasch an!   Senden Sie eine Private Message an Gliasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gliasch

erstellt am: 13. Sep. 2003 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich in SW 2003 SP0 eine Rechteck oder ein Kreis zeichne, verschwindet, bzw. ist nur das halbe Rechteck bzw. der halbe Kreis sichtbar. Beim Rechteck sind es entweder die horizontalen oder die vertikalen Lininen. SW 2003 läuft auf meinem Rechner top, ohne Probleme. Diese Probleme habe ich auf meinem Laptop. Den Treiber der Graphikkarte habe ich schn aktualisiert. Kann mir jemand helfen. DRINGEND

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 13. Sep. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gliasch 10 Unities + Antwort hilfreich

In SP4 wurden einige Unzulänglichkeiten in der Darstellung behoben.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Gliasch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Gliasch an!   Senden Sie eine Private Message an Gliasch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gliasch

erstellt am: 13. Sep. 2003 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe leider keinen Wartungsvertrag, deshalb kann ich von der SW-Homepage nicht downloaden.

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod)
SWX Plastics
VisiCad 18 (prod)
Win 10 - 64 bit
HP Zbook, HP-Z$
Nividia-GraKa

erstellt am: 13. Sep. 2003 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gliasch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Gliasch, oder wie immer du heißt,

dein Profil sagt nichts über dich aus, du hast keinen Wartungsvertrag, beteiligst dich somit nicht an der Weiterentwicklung von Solidworks, für die wir Doofköppe auch noch Geld hinlegen, ....

Warum stellst du uns Dummen, also denjenigen mit Wartungsverträgen, also überhaupt so eine Fragen ???????????

Meine Meinung ist: das paßt nicht zum Stil dieses Forums !

keinen Gruß
Franz

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 14. Sep. 2003 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gliasch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Franz Hiemstra:
hallo Gliasch, oder wie immer du heißt,

dein Profil sagt nichts über dich aus, du hast keinen Wartungsvertrag, beteiligst dich somit nicht an der Weiterentwicklung von Solidworks, für die wir Doofköppe auch noch Geld hinlegen, ....

Warum stellst du uns Dummen, also denjenigen mit Wartungsverträgen, also überhaupt so eine Fragen ???????????

Meine Meinung ist: das paßt nicht zum Stil dieses Forums !

keinen Gruß
Franz

Grundsätzlich ist es eine legitime Sache, SWXSolidWorks ohne Wartungsvertrag zu kaufen, und meiner Meinung nach auch gerechtfertigt hier Fragen zu stellen. Was auch ganz natürlich ist, ist die Tatsache, dass das Produkt SWXSolidWorks erst im Laufe seines Lebenszyklus auf den optimalen, fehlerfreien Zustand kommt. Was ich eher als fragwürdig ansehe ist der Umstand, dass diese "Garantieleistungen" zusätzlich eingekauft werden müssen. IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es richtig, dass für die gekaufte Version ohne Wartungsvertrag die aktuellen SP's zur Verfügung stehen. Aber darüber wurde glaube ich schon viel geschrieben.

Gruss (an Alle)
Markus

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Sep. 2003 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gliasch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen (auch an die, die nicht 'Hallo' sagen und dafür DRINGEND schreiben  SCNR ),
Zitat:
Original erstellt von Markus Brunner:
...Aber darüber wurde glaube ich schon viel geschrieben...
z.B. hier:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001818.shtml

AFAIK sind die Reseller dazu bereit (im Lizenzvertrag nachlese ob sogar verpflichtet  ) die ServicePacks der gekauften Version zur Verfügung zu stellen.
Eben nur von der gekauften - die ist ja schließlich auch bezahlt incl. Entwicklung (so sehe ich das).

@Franz: Ich habe einen Wartungsvertrag und empfinde mich nicht als 'Doofkopp' 

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

Gliasch
Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2003 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
an Franz: Ich weiß nicht, ob dich es stören würde, wo und vieviel Geld ich für CAD-Programme ausgeben würde. Es wäre besser gewesen Sie hätten diesen Beitrag nicht geschrieben.
an alle anderen: Gibt es keine Einstellungen für mein Problem.

Danke

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Sep. 2003 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gliasch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gliatsch,

wenn es an den Treibern der Grafikkarte liegt, sollte es besser werden (wenn auch wahrscheinlich langsamer), wenn du den Software OpenGL Modus einschaltest. Diesen findest du, wenn du kein Dokument offen hast unter Extras/Optionen Systemoptionen/Leistung ganz unten.

Ansonsten wäre es in jedem Fall auch gut, wenn du schreibst, welches Laptop mit welcher Grafikkarte, welchen Betriebssystem etc. du hast.

Ciao,
Stefan

PS: ich finde auch, dass dies nicht zum Stil des Forums passt, unabhängig davon, ob du Wartungsgebühren zahlst oder nicht. Schau dazu bitte einfach mal auf die Seite mit den Netiquetten ... http://solidworks.cad.de/int_forum.htm

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz