| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | What’s New SWOOD 2026: Alle Neuerungen im Überblick, ein Webinar am 16.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Skizze im Modellbereich teilweise nicht sichtbar (551 mal gelesen)
|
Gliasch Mitglied

|
erstellt am: 13. Sep. 2003 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich in SW 2003 SP0 eine Rechteck oder ein Kreis zeichne, verschwindet, bzw. ist nur das halbe Rechteck bzw. der halbe Kreis sichtbar. Beim Rechteck sind es entweder die horizontalen oder die vertikalen Lininen. SW 2003 läuft auf meinem Rechner top, ohne Probleme. Diese Probleme habe ich auf meinem Laptop. Den Treiber der Graphikkarte habe ich schn aktualisiert. Kann mir jemand helfen. DRINGEND Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 13. Sep. 2003 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gliasch
|
Gliasch Mitglied

|
erstellt am: 13. Sep. 2003 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur

Beiträge: 527 Registriert: 09.03.2001 SWX 96, ..., SWX 2019-64bit (prod) SWX Plastics VisiCad 18 (prod) Win 10 - 64 bit HP Zbook, HP-Z$ Nividia-GraKa
|
erstellt am: 13. Sep. 2003 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gliasch
hallo Gliasch, oder wie immer du heißt, dein Profil sagt nichts über dich aus, du hast keinen Wartungsvertrag, beteiligst dich somit nicht an der Weiterentwicklung von Solidworks, für die wir Doofköppe auch noch Geld hinlegen, .... Warum stellst du uns Dummen, also denjenigen mit Wartungsverträgen, also überhaupt so eine Fragen ??????????? Meine Meinung ist: das paßt nicht zum Stil dieses Forums ! keinen Gruß Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 14. Sep. 2003 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gliasch
Zitat: Original erstellt von Franz Hiemstra: hallo Gliasch, oder wie immer du heißt,dein Profil sagt nichts über dich aus, du hast keinen Wartungsvertrag, beteiligst dich somit nicht an der Weiterentwicklung von Solidworks, für die wir Doofköppe auch noch Geld hinlegen, .... Warum stellst du uns Dummen, also denjenigen mit Wartungsverträgen, also überhaupt so eine Fragen ??????????? Meine Meinung ist: das paßt nicht zum Stil dieses Forums ! keinen Gruß Franz
Grundsätzlich ist es eine legitime Sache, SWX ohne Wartungsvertrag zu kaufen, und meiner Meinung nach auch gerechtfertigt hier Fragen zu stellen. Was auch ganz natürlich ist, ist die Tatsache, dass das Produkt SWX erst im Laufe seines Lebenszyklus auf den optimalen, fehlerfreien Zustand kommt. Was ich eher als fragwürdig ansehe ist der Umstand, dass diese "Garantieleistungen" zusätzlich eingekauft werden müssen. IMHO wäre es richtig, dass für die gekaufte Version ohne Wartungsvertrag die aktuellen SP's zur Verfügung stehen. Aber darüber wurde glaube ich schon viel geschrieben. Gruss (an Alle) Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 14. Sep. 2003 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gliasch
Hallo zusammen (auch an die, die nicht 'Hallo' sagen und dafür DRINGEND schreiben  SCNR ), Zitat: Original erstellt von Markus Brunner: ...Aber darüber wurde glaube ich schon viel geschrieben...
z.B. hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001818.shtml AFAIK sind die Reseller dazu bereit (im Lizenzvertrag nachlese ob sogar verpflichtet ) die ServicePacks der gekauften Version zur Verfügung zu stellen. Eben nur von der gekauften - die ist ja schließlich auch bezahlt incl. Entwicklung (so sehe ich das). @Franz: Ich habe einen Wartungsvertrag und empfinde mich nicht als 'Doofkopp'  Beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gliasch Mitglied

|
erstellt am: 14. Sep. 2003 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, an Franz: Ich weiß nicht, ob dich es stören würde, wo und vieviel Geld ich für CAD-Programme ausgeben würde. Es wäre besser gewesen Sie hätten diesen Beitrag nicht geschrieben. an alle anderen: Gibt es keine Einstellungen für mein Problem. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 14. Sep. 2003 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gliasch
Hallo Gliatsch, wenn es an den Treibern der Grafikkarte liegt, sollte es besser werden (wenn auch wahrscheinlich langsamer), wenn du den Software OpenGL Modus einschaltest. Diesen findest du, wenn du kein Dokument offen hast unter Extras/Optionen Systemoptionen/Leistung ganz unten. Ansonsten wäre es in jedem Fall auch gut, wenn du schreibst, welches Laptop mit welcher Grafikkarte, welchen Betriebssystem etc. du hast. Ciao, Stefan PS: ich finde auch, dass dies nicht zum Stil des Forums passt, unabhängig davon, ob du Wartungsgebühren zahlst oder nicht. Schau dazu bitte einfach mal auf die Seite mit den Netiquetten ... http://solidworks.cad.de/int_forum.htm ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |