| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Stückliste anpassen (1492 mal gelesen)
|
NoIdea Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 27 Registriert: 14.05.2003 2.4 GHZ / ASUS P458X Deluxe /2x512MB DDR RAM PC266 / ASUS GF4 Ti 4200 / Windoof XP
|
erstellt am: 12. Sep. 2003 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hoi, vorweg: ich habe die Suchfunktion genutzt, nix passendes gefunden. Das Problem ist auch bestimmt klein ich finde aber ums verrecken die passende Einsttelungsmöglichkeit nicht: ich bin jetzt auch an Stücklisten angelangt und nun...wie definiere ich die Texthöhe, Spaltenbreite und -höhe? Kan ja wohl nicht mein Ernst sein, dass ich die jedes mal einstellen muss. In den Optionen kann ich nur die Bezugshinweise als Texthöhe definieren, was dann für die Stüli übernommen wird. Einfaches Problem....Klar einfach, für Euch, oder?
------------------ gedankenfreie Grüße NoIdea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hst-micha Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 12. Sep. 2003 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NoIdea
|

Beiträge: 27 Registriert: 14.05.2003 2.4 GHZ / ASUS P458X Deluxe /2x512MB DDR RAM PC266 / ASUS GF4 Ti 4200 / Windoof XP
|
erstellt am: 12. Sep. 2003 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi micha, danke erstmal für deinen link...nur finde ich da nix zur thematik, wo soll das denn da stehen? prinzipiell habe ich ja eine stüli mit erweiterungen von zweiter zeichnungsnummer und sowas(das wurde hier schon breit diskutiert). aber das reine erscheinungsbild ist, soblad ich die stüli einfüge in schriftart der bezugshinweise und zeilenhöhe und breite in einem fixen maß (wo SWX das hernimmt...?). wahrscheinlich gibt es einen großen button "stücklistenformat definieren" und nur ich depp sehe ihn nicht. hoffe weiterhin auf hilfe ------------------ gedankenfreie Grüße NoIdea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Timm Mitglied Dipl.Ing. (FH)

|
erstellt am: 12. Sep. 2003 20:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NoIdea
Hi, SWX fragt dich doch immer beim erstellen einer Stückliste nach der entsprechenden Excelvorlage. Damit du nicht immer die Anpassungen nachher durchführen musst, öffnest du einfach diese Vorlage, die du ja vorher ausgewählt hast, bearbeitest sie und kannst sie ja zB unter dem Namen "Stüli Vorlage eigen.xls" abspeichern. Wenn du diese Vorlage dann beim Erstellen einer Stückliste auswählst, sollte das Format so sein, wie du es voreingestellt hast. Hoffe dir geholfen zu haben. Kleine Anmerkung: Ab der neuen Version(2004) kann man auch SWX interne Stücklisten nutzen, diese benötigen nicht mehr Excel und sind auch schöner im Format anzupassen!(IMHO ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 12. Sep. 2003 20:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NoIdea
Hallo so wie ich das Problem verstanden habe suchst Du folgenden Schalter: Ansicht auswählen Einfügen Stückliste Vorlage auswählen und OK Im jetzt folgenden Dialog darfst Du NICHT den Haken bei Schriftart des Dokuments setzen, sonst werden alle Einstellungen der Vorlage ignoriert. ------------------ Gruß Harry  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2003 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|