| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Bohrung 2° drehen (875 mal gelesen)
|
Servopipe Mitglied Meister Hydraulik

|
erstellt am: 12. Sep. 2003 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute Ist ja eine tolle Seite cad.de Ich hoffe es kann mir jemand beimeinem Problem helfen 1.Wie drehe bzw. bohre ich ein loch ca.2° diagonal in Block. 2. Wie bringe ich ein Teil von Solid Works in Inventor Hilfe ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 12. Sep. 2003 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Servopipe
Hallo Servopipe Willkommen im Forum 1. Entweder du erstellst eine schiefe Ebene, und erstellst dann senkrecht dazu eine Bohrung z.B. mit dem Assi, oder du erzeugst deine Bohrung durch einen rotierten Schnitt mit schräggestellter Rotationsachse auf einer Ebene die der Bohrungsposition entspricht. 2. Was willst du mit Inventor, wenn du SWX  hast?  Nein, im Ernst, gute Schnittstellen sind sicher STEP und SAT. Gruss Markus [Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 12. September 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 12. Sep. 2003 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Servopipe
Hallo Servopipe, und herzlich willkommen im Forum  Die Bohrung erstelltst du einfach auf einer Ebene, die 2 Grad schräg zu deiner Fläche steht (siehe Beispiel im 2003 Format). Für den Export nach Inventor (das ist mal was neues, normalerweise wird nur die abdere Richtung gefragt ) würde ich mal die "normalen" Neutralschnittstellen wie SAT, IGES oder STEP versuchen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |