| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
|
Autor
|
Thema: Bemaßung (701 mal gelesen)
|
Dingdo Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe ein Problem mit der Bemaßung in einer Zeichnung. Wie kann ich in einer Zeichnung ein Isometricher Körper den ich eingefügt habe, bemaßen ?. ich weiß nicht wie ?. habt ihr etwa ne Lösung. danke viele Grüße Dingdo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 11:23 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Dingdo, habe da mal rumprobiert - siehe Bild und die Umstellung im roten Kasten. Ob Dir das gefällt ist eine andere Sache. Habe das auch zum ersten Mal ausprobiert  Bin gespannt, was noch für Antworten kommen.  ------------------ Viele Grüße wera |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 11:33 <-- editieren / zitieren -->
Noch mal ich - Und mit "Neigung erlauben" könnte man das Maß 52 wie das Maß 16 "hinbiegen".  
------------------ Viele Grüße wera |
Dingdo Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Danke für die Lösung und hatt auch funktioniert und habe noch ein Problem. Eine Isometrische Darstellung die an den jeweiligen Enden rund ist. Wenn ich Bemaßen will, springt er zum Mittelpunkt der Rundung und nicht zum Ende. Wie kann ich das lösen ? danke viele Grüße Dingdo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dingdo
Hallo DingDo, wie bei anderen Bemaßungen auch, wo du eine Rundung aussen oder innen bemaßen willst, das ist in der isometrischen Ansicht nichts besonderes. Bemaßung mit der rechtenMaustatse anklicken, in die Eigenschaften rein (der unterste Punkt) und dann die Kreisbogenbedingung entsprechend setzen (siehe Bild). Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alex_Kravch Mitglied Der Konstrukteur nach der Projektierung der Stanzen (The designer on designing stamps [Dies])
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dingdo
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 15:58 <-- editieren / zitieren -->
@Stefan,DGG ----------------------------------------------------------------- wie bei anderen Bemaßungen auch, wo du eine Rundung aussen oder innen bemaßen willst, das ist in der isometrischen Ansicht nichts besonderes. Bemaßung mit der rechtenMaustatse anklicken, in die Eigenschaften rein (der unterste Punkt) und dann die Kreisbogenbedingung entsprechend setzen (siehe Bild). -------------------------------------------------------- ---- und ich habe das immer mit der Maus gemacht und mir meist fast die Finger verbogen - meine Güte - danke. 
------------------ Viele Grüße wera |