Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
Autor Thema:  Bemaßung (701 mal gelesen)
Dingdo
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Dingdo an!   Senden Sie eine Private Message an Dingdo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dingdo

erstellt am: 11. Sep. 2003 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe ein Problem mit der Bemaßung in einer Zeichnung.
Wie kann ich in einer Zeichnung ein Isometricher Körper den ich eingefügt habe, bemaßen ?. ich weiß nicht wie ?. habt ihr etwa ne Lösung.

danke
viele Grüße
Dingdo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bemass_WR1.jpg

Hallo Dingdo,

habe da mal rumprobiert - siehe Bild und
die Umstellung im roten Kasten.
Ob Dir das gefällt ist eine andere Sache.
Habe das auch zum ersten Mal ausprobiert 

Bin gespannt, was noch für Antworten kommen. 

------------------
Viele Grüße

wera

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bemass_WR1.jpg

Noch mal ich -

Und mit "Neigung erlauben" könnte man das Maß 52
wie das Maß 16 "hinbiegen". 

------------------
Viele Grüße

wera

Dingdo
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Dingdo an!   Senden Sie eine Private Message an Dingdo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dingdo

erstellt am: 11. Sep. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für die Lösung und hatt auch funktioniert und habe noch ein Problem. Eine Isometrische Darstellung die an den jeweiligen Enden rund ist. Wenn ich Bemaßen will, springt er zum Mittelpunkt der Rundung und nicht zum Ende. Wie kann ich das lösen ?

danke
viele Grüße
Dingdo

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Sep. 2003 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dingdo 10 Unities + Antwort hilfreich

bemassung-rundungen-min-max.gif

Hallo DingDo,

wie bei anderen Bemaßungen auch, wo du eine Rundung aussen oder innen bemaßen willst, das ist in der isometrischen Ansicht nichts besonderes. Bemaßung mit der rechtenMaustatse anklicken, in die Eigenschaften rein (der unterste Punkt) und dann die Kreisbogenbedingung entsprechend setzen (siehe Bild).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Alex_Kravch
Mitglied
Der Konstrukteur nach der Projektierung der Stanzen (The designer on designing stamps [Dies])

Sehen Sie sich das Profil von Alex_Kravch an!   Senden Sie eine Private Message an Alex_Kravch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex_Kravch

erstellt am: 11. Sep. 2003 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dingdo 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, Wera!
Ich habe für mich etwas neu auch gefunden. Ich benutzte früher nicht und beachtete die Funktion Offset Text nicht.
Alex

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2003 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Stefan,DGG
-----------------------------------------------------------------
wie bei anderen Bemaßungen auch, wo du eine Rundung aussen oder innen bemaßen willst, das ist in der isometrischen Ansicht nichts besonderes. Bemaßung mit der rechtenMaustatse anklicken, in die Eigenschaften rein (der unterste Punkt) und dann die Kreisbogenbedingung entsprechend setzen (siehe Bild).
--------------------------------------------------------

---- und ich habe das immer mit der Maus gemacht und mir meist
fast die Finger verbogen - meine Güte - danke.   

------------------
Viele Grüße

wera

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz