Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stückliste - benutzerdefinierte Positionsnummer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Konstrukteur/-in für SolidWorks , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Stückliste - benutzerdefinierte Positionsnummer (3148 mal gelesen)
hellbouncer
Mitglied
Dipl. Ing Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von hellbouncer an!   Senden Sie eine Private Message an hellbouncer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellbouncer

Seit 2005: SWX 2011 + OSD 17
Opteron ; Nvidia Fx1400; 4Gig RAM
Creamware PulsarII enthusiast

erstellt am: 11. Sep. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Word up Gemeinde

Problem: Ich hab ne Explosionszeichnung von ner Baugruppe mit Unterbaugruppen. In der Stückliste möchte ich nun die Baugruppen nur drin haben. Das hat auch Funktioniert. Nun ist es aber so, daß ich von einer Baugruppe gerne die Unterbaugruppen als Position haben will. Da dachte ich mir gib im einfach ne Benutzerdefinierte Positionsnummer. Jetzt erscheint diese aber nicht in meiner Stückliste. Uaahhh mir fällt nix ein wie ich das hinbekommen könnte, daß bei manchen Baugruppen die Teile als Nummer kommen und bei manchen nicht.

Vielleicht hats von euch mal einer hinbekommen.

greetz

hellbouncer

------------------
~#~#=bounce in hell=#~#~

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin_E2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Martin_E2 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_E2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_E2

SWX 2003
SP4.0

erstellt am: 11. Sep. 2003 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hellbouncer,

vielleicht klappt das: man kann doch in jeder BG in der Konfiguration einen Haken setzen bei "Kind-Komponenten in Stüli nich anzeigen, wenn als Unter-BG verwendet". So würde ich bei jeder BG den Haken setzen, bis auf die, die Du vollständig aufgelistet haben willst.

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 11. Sep. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hellbouncer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hellbouncer,

das Problem hatte ich auch schon und hab mir so beholfen:
1. Stücklistenvorlage öffnen und unter neuem Namen speichern.
2. Vor der ersten Spalte neue Spalte einfügen.
3. In Zelle A1 den Namen der benutzerdefinierten Eigenschaft eingeben
4. In Zellen B2 bis B1000 =A2 bis =A1000 eingeben
5. Vorlage speichern
Nachdem diese Stückliste eingefügt ist, erscheint die benutzerdefinierte Eigenschaft in den Stücklistensymbolen.
Wenn Bauteile oder Baugruppen die benutzerdefinierte Eigenschaft nicht haben, erscheint eine 0 im Stücklistensymbol.

Lieber wäre mir eigentlich gewesen, einfach die Stücklistensymboleigenschaft auf benutzerdefiniert zu stellen und dann die Eigenschaft zu wählen. Leider benutzt ein so angehängtes Stücklistensymbol nicht mehr die benutzerdefinierten Eigenschaften der Unterbaugruppen sondern die der Teile an die das Symbol eingefügt ist. Für einfache Stücklistensymbole ist das auch nachvollziehbar, wenn allerdings geteilte Symbole eingesetzt werden erscheint oben die Positionsnummer der Baugruppen und unten die Eigenschaft des Teils. Dieses Verhalten empfinde ich als überaus lästig.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz