| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Makro fürs Drucken (1245 mal gelesen)
|
Thorsten.Gut Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 118 Registriert: 24.06.2003 P4 2.6GHz, 1GB DDR-333, Parhelia512 128MB 1600*1200@85Hz, W2k SP4, SolidWorks2005 SP3.0, VarBox3.5, SpaceMouse 5000 USB, IntelliMouse optical
|
erstellt am: 08. Sep. 2003 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Eine Sache fuchst uns ungemein hier in der Arbeit: SWX  ändert nicht nachvollziehbar die Druckereinstellungen, v.a. Hoch- und Querformat. Vielleicht gibt es da ja Speichertricks, aber das ist blöde  Ich hätte das lieber als Makro, und zwar: - Seite anpassen DINA4 Hoch auf Standartdrucker - Seite anpassen DINA4 Quer auf Standartdrucker - und evtl. seite anpassen DINA 3 quer auf anderen Drucker Hat jemand da draußen solche Makros erfolgreich geschrieben und könnte sie mir schicken? Meine eigenen Versuche haben immer nur Debuggerfehler gemeldet, weil er nicht auf die Seitenformatierungsbefehle zugreifen kann, weder unter "Datei/Seite einrichten..." noch unter "Datei/Drucken/Seiteneinrichtung...". Viele Grüße Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 08. Sep. 2003 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thorsten.Gut
Hallo Thorsten, > SWX ändert nicht nachvollziehbar die Druckereinstellungen ... Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass deine Einstellungen dokumentenabhängig gespeichert werden und du nicht auf "Systemeinstellung" umgestellt hast. Ruf mal einfach Datei/Seite einrichten auf und stell auf "Systemeinstellungen verwenden" um. > Hat jemand da draußen solche Makros erfolgreich geschrieben und > könnte sie mir schicken Schau mal im Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/000702.shtml , da hat Ramona ein paar Makros für das einfache direkte Drucken zusammengestellt, das ist zumindest eine gute Ausgangsbasis. Wenn es etwas ausgefuchsteres sein darf, was auch noch direkt das Ganze im Batch verarbeiten kann und auch Konvertierungen erledigt schau dir mal meine Shareware PAC4SWX ( http://swtools.cad.de/prog_pac.htm ) an  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thorsten.Gut Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 118 Registriert: 24.06.2003 P4 2.6GHz, 1GB DDR-333, Parhelia512 128MB 1600*1200@85Hz, W2k SP4, SolidWorks2005 SP3.0, VarBox3.5, SpaceMouse 5000 USB, IntelliMouse optical
|
erstellt am: 08. Sep. 2003 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, danke schön! Habe so einen Thread gesucht, aber anscheinend nicht die richtigen Suchwörter eingegeben..... Probier ich mal aus, und das Macro-Tausbörse wird auch mal anschaut (was es alles gibt  ) Grüße Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lidi Mitglied Geschäftsführer

Beiträge: 70 Registriert: 05.03.2003 Mobile Celsius H210 760 2GB RAM, ATI T2e 128 Mb SW 2006 SP5.0EV
|
erstellt am: 09. Sep. 2003 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thorsten.Gut
Für das Ausdrucken ganzer Projekte, aufgeteilt auf verschiedene Drucker, kann ich nur das Programm von Stefan (PAC4SWX) empfehlen. Wir haben es bei uns seit der ersten Version im Einsatz und sind immer gut gefahren. Ausserdem hilft es uns unwahrscheinlich beim Konvertieren von ganzen Projekten von SWX  nach DWG's. (Unsere Kunden verlangen die Zeichnungen immer im Autocad Format) mfg Hans ------------------ www.protex.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |