Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kann 2004Pre1+2 nicht installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Kann 2004Pre1+2 nicht installieren (945 mal gelesen)
Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 28. Aug. 2003 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann die beiden Pre Versionen von 2004 nicht auf unserem Rechner installieren. Es passiert immer folgendes: Ich starte den Setup Assistenten, der fragt mich alles ab, ich wähle "Neue Installation" aus, gebe ihm eine Verzeichnis an, usw. usw., irgendwann klicke ich dann auf installieren, jetzt sollte ja der Kopiervorgang starten. Bei mir dauert es einen Augenblick der Rechner macht in der Zeit gar nix und dann erscheint die Meldung, "Die Installation wurde beendet.....Sie können die Installation fortsetzen...blablabla"
Auch wenn ichs nochmal versuche gleicher Abbruch!
Meine Lösungsversuche: Vorhandene SWX2003 Version deinstalliert, alle Verzeichnisse gesäubert, Registry gesäubert. SWXSolidWorks 2003 neu installiert, anschließend bei Installation von Pre1+2 gleiches Problem.
Nochmal alles deinstalliert und jetzt versucht zuerst Pre zu installieren, auch gescheitert...
Virenscanner deaktiviert, auch gescheitert.....
EDIT EIN:
hab auch versucht unter neuem Benutzernamen zu installieren, auch gescheitert, heißt am profil liegts nicht..
EDIT AUS.

Irgendwie fällt mir nix mehr ein.
Vielleicht habt ihr ne Idee, oder habt gleiches erlebt.

Vielen Dank.

Timm

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

[Diese Nachricht wurde von Timm am 28. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 28. Aug. 2003 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm.

Versuch mal, daß du die heruntergeladene zip-Datei extra
mit Winzip oder ähnlichem entzippst.

Bei mir hat es mal geholfen.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 29. Aug. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hatte ich schon versucht.
Die Datei ist auch in Ordnung auf nem anderen Rechner gehts.
Denke mal das ich um eine Neuaufsetzung des Rechners vermutlich nicht umhin komme.

------------------
SLW 2001+ SP4.1
Celsius 460 Technician

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 29. Aug. 2003 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timm,

anstatt das Setup.exe habe ich die setup.msp Datei mit Doppelklick gestartet. Vielleicht hieß sie auch anders, auf jeden Fall .msp und richtig groß.

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheichoo1
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scheichoo1 an!   Senden Sie eine Private Message an scheichoo1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheichoo1

Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2003

erstellt am: 01. Sep. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mir einer vielleicht sagen wie groß die zip Datei von 2004Pre2 ist? Auf der Homepage steht irgendwas mit 300MB beim downloaden zeigt man 288MB an und letzendlich ist die zip-Datei die ich bei SW runtergeladen habe nur 218MB groß das ist noch nicht alles und ausserdem kann ich diese nicht extrahieren da bekomme ich immer die Meldung die ist keine 32 Bit Anwendung kann Datei nicht öffnen!
DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergKirchner
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von JoergKirchner an!   Senden Sie eine Private Message an JoergKirchner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergKirchner

Beiträge: 174
Registriert: 18.06.2001

SWX2022 Edu - Dell Precision M4800

erstellt am: 01. Sep. 2003 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich


pre2.jpg

 
Anbei als Bildchen meine Dateigrößen.
Installation war kein Problem.

jk

------------------
jk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Sep. 2003 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo scheichoo1,

die downloadbare, deutsch, W2KWindows 2000-Version der SW2004 Pre2 ist 288 MB (303.002.624 Bytes) groß (steht auch auf der Download-Page, deswegen müßtest du das eigentlich sehen können  ); wenn die nur 218 MB bei dir ist, ist etwas mit dem Download schief gegangen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 01. Sep. 2003 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo@all!
Bei mir ist das Zip-file von der 2 288mb groß und trotzdem klappt die Installation nicht  . bei der pre 1 ist alles OK! Ich werd mir dei Pre 2 mal neu runterladen und dann noch mal testen.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheichoo1
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scheichoo1 an!   Senden Sie eine Private Message an scheichoo1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheichoo1

Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2003

erstellt am: 05. Sep. 2003 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Timm 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr habt recht irgendetwas ist mit meinem Download schiefgegangen!

Danke für die Auskunft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz