| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Notification (448 mal gelesen)
|
maico777 Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2003 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle! Kann mir jemand bei den API  Notifications helfen!? Ich habe ein Macro mit einigen Notification geschrieben. Aus verschiedenen Gründen muss ich aber jetzt nicht ein Macro haben sondern eine EXE-Datei. Ich habe im VB6 genau das gleiche gemacht wie im Macro aber als EXE-Datei funktioniertes nicht. Muss ich im VB6 etwas beachten??? Oder hat jemand ein klenes Beispiel als EXE-Datei mit Quellcode?! MfG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 28. Aug. 2003 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maico777
|
maico777 Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2003 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo Stefan, vielen dank für Deine schnelle Antwort. Das Beispiel "Project to monitor events and notifications" habe ich mir schon gestern angeschaut aber ich begreiffe es nicht ganz (bin zu blöd  ). Ich suche ein einfaches Programm. z.B: wenn eine neue Datei geöffnet wird dann MsgBox "Du hast eine Datei geöffnet" MFG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 28. Aug. 2003 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maico777
Hallo maico777, ja, das erschlägt einen zu Anfang ein bisschen, weil alle möglichen Events mitgehört werden. Ich hab dir das Beispiel mal abgestrippt, dass nur noch ein paare wenige Notifications mit gehört werden, die das öffnen von Dokumenten betreffen. Wichtig ist eigentlich nur der Verweis auf die passende TypeLibrary und der entscheidende Dim WithEvents für das Objekt, das mitgehört werden soll. Ich hoffe mal, dass ist etwas überschaubarer, ansonsten muss du etwas konkretere Fragen stellen  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 28. Aug. 2003 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maico777
|
maico777 Mitglied

|
erstellt am: 28. Aug. 2003 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|