Hallo JH,
und herzlich willkommen im Forum 
Hier treiben sich sicher ein paar sehr gute Fachleute der unterschiedlichsten Ausrichtungen herum, aber ich bin mir a) nicht ganz sicher, wo das Problem liegt und wie wir helfen können und b) was das ganze mit SolidWorks zu tun hat 
Sei's drum ... wenn ihr sicher seit, dass die Dokumente unter Word2000 und Excel 2000 erstellt worden sind würde ich zunächst mal versuchen, das Office auf dieser Maschine neu zu installieren bzw. die Installation reparieren zu lassen. Dabei könnt ihr normalerweise auch die verschiedenen Codierungsstandards angeben (die werden für unterschiedliche Sprachen benutzt).
Dann könnt ihr auch noch versuchen, die Dokumente in Star Office oder OpenOffice auf zu machen und neu zu speichern. Oder einfach mal die betreffenden Dokumente hier anhängen, vielleicht bekommt sie einer auf und kann die dann als RTF wieder abspeichern.
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP