Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API - "Rote" TextBox

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  API - "Rote" TextBox (530 mal gelesen)
maico777
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maico777 an!   Senden Sie eine Private Message an maico777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maico777

erstellt am: 11. Aug. 2003 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
hat jemand von euch schon mal eine TextBox im VB6 programmiert die, wenn man darauf klickt, rot wird (wie im SolidWorks) und man dann ein Feature im SolidWorks auswählen kann und der Name steht in der TextBox?

Ja, ich weiss, es ist etwas kompliziert geschrieben. Hat jemand verstanden was ich will und weiss wie man es macht?  :-)

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr
Mitglied
CAD-/PLM-Entwickler und -Berater

Sehen Sie sich das Profil von dr an!   Senden Sie eine Private Message an dr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr

erstellt am: 12. Aug. 2003 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maico777 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Ich fürchte, dass das so nicht funktionieren wird. Ich kenne jedenfalls keinen Weg, die Kontrolle während des Makrolaufs wieder an SolidWorks zurückzugeben und nach anklicken eines Features wieder zu übernehmen... 

(Jedenfalls nicht, wenn SWXSolidWorks kein entsprechendes Event für die vom Anwender durchzuführende Aktion bereitsstellt...)

Vielleicht stellt ja folgendes Vorgehen für Dich eine Alternative dar:
- Der Anwender selektiert ein Feature, bevor er Dein Makro startet
- Falls kein Feature selektiert wurde, oder falls mehrere Features
  selektiert wurden, gibt das Makro einen informativen Text aus und
  beendet sich.
- Falls genau ein Feature gewählt wurde, macht das Makro, was auch
  immer es tun soll.

Gruß,
  Danny

------------------
Danny Reinhold
Reinhold Software & Services

[Diese Nachricht wurde von dr am 12. August 2003 editiert.]

maico777
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von maico777 an!   Senden Sie eine Private Message an maico777  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maico777

erstellt am: 12. Aug. 2003 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

ich habe es jetz so gelöst:

ich habe ein Textfeld erstellt der rötlich wird und zu SolidWorks wechselt wenn man darauf klickt.
Sobald das Programm wieder aktiv ist geht er schauen ob das Textfeld rötlich ist und ob im SolidWorks etwas ausgewählt ist, wenn ja wird das Textfeld mit dem Namen des ausgewählten Feature ausgefüllt.

Ist etwas umständlich... aber es funktioniert!! 
Hat jemand ne bessere oder einfachere Lösung?

Axel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel

erstellt am: 12. Aug. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maico777 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf alle Fälle!

Mach das besser mit einer PropertyManagerPage (Beispiele auf solidworks.com/APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface))
Da kannst du eine PropertyManagerPageSelectionbox benutzen. Die bringt alle Funktionen mit, die du brauchst.

------------------
Axel Dengler
SolidLine AG Hamburg

maico777
Mitglied

erstellt am: 12. Aug. 2003 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi axel,

ich kapier nicht ganz wie ich diese PropertyManagerPageSelectionbox auf meine im VB6 erstellte Form einbringen kann.
Kannst Du mir weiter helfen?

PS: ich hatte bei dir den APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Kurs im Juni in Zürich. 

[Diese Nachricht wurde von maico777 am 12. August 2003 editiert.]

Axel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Axel an!   Senden Sie eine Private Message an Axel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel

erstellt am: 12. Aug. 2003 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maico777 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Maico, Gruß in die Schweiz!

Die SelectionBox bekommst du gar nicht in eine normale VB-Form. Dann müsstest du dein Programm so umbauen, dass es im PropertyManager läuft. Diese speziellen Controls kann man nur da benutzen.
Wenn das bei dir nicht passt, kannst du nur mit solchen Tricks arbeiten.
Du könntest z.B. die NewSelectionNotify abfangen und dann die selektierten Elemente in deine rote Box schreiben.

Axel

------------------
Axel Dengler
SolidLine AG Hamburg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz