| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: API - "Rote" TextBox (530 mal gelesen)
|
maico777 Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2003 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! hat jemand von euch schon mal eine TextBox im VB6 programmiert die, wenn man darauf klickt, rot wird (wie im SolidWorks) und man dann ein Feature im SolidWorks auswählen kann und der Name steht in der TextBox? Ja, ich weiss, es ist etwas kompliziert geschrieben. Hat jemand verstanden was ich will und weiss wie man es macht? :-) MfG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr Mitglied CAD-/PLM-Entwickler und -Berater

|
erstellt am: 12. Aug. 2003 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maico777
Hi, Ich fürchte, dass das so nicht funktionieren wird. Ich kenne jedenfalls keinen Weg, die Kontrolle während des Makrolaufs wieder an SolidWorks zurückzugeben und nach anklicken eines Features wieder zu übernehmen... (Jedenfalls nicht, wenn SWX kein entsprechendes Event für die vom Anwender durchzuführende Aktion bereitsstellt...) Vielleicht stellt ja folgendes Vorgehen für Dich eine Alternative dar: - Der Anwender selektiert ein Feature, bevor er Dein Makro startet - Falls kein Feature selektiert wurde, oder falls mehrere Features selektiert wurden, gibt das Makro einen informativen Text aus und beendet sich. - Falls genau ein Feature gewählt wurde, macht das Makro, was auch immer es tun soll. Gruß, Danny ------------------ Danny Reinhold Reinhold Software & Services [Diese Nachricht wurde von dr am 12. August 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maico777 Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2003 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, ich habe es jetz so gelöst: ich habe ein Textfeld erstellt der rötlich wird und zu SolidWorks wechselt wenn man darauf klickt. Sobald das Programm wieder aktiv ist geht er schauen ob das Textfeld rötlich ist und ob im SolidWorks etwas ausgewählt ist, wenn ja wird das Textfeld mit dem Namen des ausgewählten Feature ausgefüllt. Ist etwas umständlich... aber es funktioniert!!  Hat jemand ne bessere oder einfachere Lösung? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2003 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maico777
|
maico777 Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2003 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi axel, ich kapier nicht ganz wie ich diese PropertyManagerPageSelectionbox auf meine im VB6 erstellte Form einbringen kann. Kannst Du mir weiter helfen? PS: ich hatte bei dir den API -Kurs im Juni in Zürich.  [Diese Nachricht wurde von maico777 am 12. August 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel Mitglied

|
erstellt am: 12. Aug. 2003 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maico777
Moin Maico, Gruß in die Schweiz! Die SelectionBox bekommst du gar nicht in eine normale VB-Form. Dann müsstest du dein Programm so umbauen, dass es im PropertyManager läuft. Diese speziellen Controls kann man nur da benutzen. Wenn das bei dir nicht passt, kannst du nur mit solchen Tricks arbeiten. Du könntest z.B. die NewSelectionNotify abfangen und dann die selektierten Elemente in deine rote Box schreiben. Axel ------------------ Axel Dengler SolidLine AG Hamburg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |