| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung nach SW2003-Installation (1720 mal gelesen)
|
Hoshi Mitglied Supportingenieur

Beiträge: 283 Registriert: 15.03.2002 Dell Dimension 8300 3,02 Ghz P4 2 Gig RAM PNY Quadro FX 1000 WIN XP PRO SP2
|
erstellt am: 06. Aug. 2003 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Kann jemand etwas mit folgender Fehlermeldung anfangen: Diese Version von SolidWorks wurde nicht korrekt in Betrieb genommen, Wenden Sie sich an Ihren Händler. (101)" weiterhin: "Die Anweisung in "0x10002a2c" verweist auf Speicher in "0x0fed383c". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." bzw. hat jemand eine Ahnung, was man da tun kann, um SWX ans laufen zu bringen ? Frischer Rechner (neu!) WIN XP Prof SW2003 SP3 1 GIG RAM IBM Thinkpad T40p
------------------ Gruß Hoshi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m_schilke Mitglied Senior Manager

|
erstellt am: 07. Aug. 2003 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hoshi
Hallo! Deine Meldung ist zwar sehr allgemein und kann viele Ursachen haben, aber vielleicht löschst du mal die Registry Einträge unter HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks. Beim Starten werden die Settings dann neu geschrieben (aus denen, die unter HKEY_LOCAL_MACHINE stehen). Hat bei mir schon mal funktioniert. Ansonsten einfach mal die typischen Fehlerquellen absuchen: Dongletreiber bzw. Lizenzserver, Add-Ins, Grafikkarte und Treiber... Viel Erfolg! Martin. ------------------ Gruß, Martin. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 07. Aug. 2003 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hoshi
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 07. Aug. 2003 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hoshi
Hallo Hoshi, ich würde auch auf eine defekte Installation tippen; das kann sehr viele Ursachen haben. Am besten einen komplette De-Install machen, dann wie Martin geschhrieben hat die Registry aufräumen, anschließend Maschine booten. Vor dem erneuten Install alles ausmachen, was irgendwie geht, insbesondere den Anti-Virenschutz unbedingt ausschalten. Wenn das Problem immer noch existiert würde ich auch mal nach dem Dongle bzw. dessen Treiber schauen; wenn alles nix hilft wie die Warnmeldung schon sagt an den Händler wenden. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |