| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Visualize Standard - Online-Live, ein Seminar am 27.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: API - Addin verschwindet (1096 mal gelesen)
|
maico777 Mitglied

|
erstellt am: 06. Aug. 2003 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, da bin ich wieder da mit einem Problem zu meiner DLL.  Ich habe die fertig programmierte DLL im SolidWorks Fenster gezogen und die Anwendung funktionierte.  Wenn ich aber SolidWorks schliesse und neustarte ist unter "Extras; Zusatzanwendungen" das Addin nicht mehr vorhanden, ich muss die DLL nochmals im SolidWorks Fenster ziehen.  Wie kann ich es machen ,dass das Addin auch nach dem beenden von SolidWorks bleibt? MfG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr Mitglied CAD-/PLM-Entwickler und -Berater

|
erstellt am: 06. Aug. 2003 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maico777
Hi! Den Tipp hatte ich kürzlich schonmal geschrieben: Die DLL sollte in die Registry eingetragen werden. Dann erkennt SW die DLL als Zusatzanwendung und die kann dann unter Extras/Zusatzanwendungen an- und abgeschaltet werden. Ein Beispiel für eine Registrierungsdatei (Pfade anpassen!) findest Du in dem angesprochenen Thread unter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003758.shtml Gruß, Danny ------------------ Danny Reinhold Reinhold Software & Services [Diese Nachricht wurde von dr am 06. August 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maico777 Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2003 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
dr Mitglied CAD-/PLM-Entwickler und -Berater

|
erstellt am: 07. Aug. 2003 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maico777
Hi! Eine .reg-Datei wird automatisch erzeugt, wenn Du mit Visual Studio C++ ein SolidWorks-AddIn-Projekt (mit dem entsprechenden) Wizard erzeugst. Keine Panik: Dabei musst Du nicht programmieren. Einfach ein neues Projekt erzeugen und dann fällt die Datei heraus. Falls Du das nicht möchtest, kannst Du auch die Datei, die ich erzeugt hatte, als Basis nehmen und mit dem MS-Tool GUIDGEN neue CLSIDs erzeugen (das sind die seltsam wirkenden Zahlenblöcke in der Datei). Dazu startest Du einfach GUIDGEN (liegt dem Visual Studio bei), klickst auf 'New GUID' und dann auf Punkt 4 ('Registry Format'). Den Zahlenblock im unteren Fensterbereich kannst Du dann einfach kopieren und in die .reg-Datei einfügen. Dann musst Du in der Datei noch Pfad-, Datei- und Applikationsnamen anpassen (also statt MyDLL den richtigen Namen etc.) und schon bist Du fertig... Ich hoffe das hilft... Gruß, Danny
------------------ Danny Reinhold Reinhold Software & Services Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maico777 Mitglied

|
erstellt am: 07. Aug. 2003 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|