| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Flow Simulation - Online-Live, ein Seminar am 20.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Verknüpfen von sphärischen Flächen (Kugelgelenk) (4299 mal gelesen)
|
Patrick Beier Mitglied Student
 Beiträge: 5 Registriert: 04.08.2003
|
erstellt am: 04. Aug. 2003 23:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, probiere schon seit Stunden eine Kugelförmige Aussenfläche mit einer kugelförmigen Innenfläche zu verknüpfen. Soll also quasi ein Kugelgelenk darstellen. Es will aber einfach nicht klappen  . Bin ich zu blöd? Oder kann das Solidworks 2003 nicht  ? Kann sein das meine Frage schon öfter mal gestellt wurde, ich hoffe Ihr seid deswegen nicht sauer. Vielen Dank im voraus! Patrick
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV
   
 Beiträge: 1151 Registriert: 11.04.2001
|
erstellt am: 05. Aug. 2003 00:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patrick Beier
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

 Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 05. Aug. 2003 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patrick Beier
Hallo Patrick, und herzlich willkommen im Forum  Wenn du ein Kugelgelenk hast mit gleichem Innen- und Aussendurchmesser kannst du auch die beiden Kugelflächen konzentrisch setzen. Du kannst die beide Kugelflächen auch tangential verknüpfen, das klappt gut, solange der Aussendurchmesser nicht größer ist als der Innendurchmesser. Ich hoffe, du hast jetzt ein paar Varianten, von denen dann mindestens eine klappt. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patrick Beier Mitglied Student
 Beiträge: 5 Registriert: 04.08.2003
|
erstellt am: 05. Aug. 2003 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die prompten Antworten, Die Sache mit den Kugelflächen hatte ich schon probiert. Aber das mit den Mittelpunkten klingt sehr gut. Hätte eigentlich selber drauf kommen müssen. Viele Grüsse und noch mal vielen Dank! Patrick Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

 Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 05. Aug. 2003 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Patrick Beier
|
Patrick Beier Mitglied Student
 Beiträge: 5 Registriert: 04.08.2003
|
erstellt am: 05. Aug. 2003 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|