| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SOLIDWORKS Visualize – Online-Live-Schulung, ein Seminar am 29.10.2025
|
|
Autor
|
Thema: Bemassung verschieben (1141 mal gelesen)
|
RGR Mitglied

Beiträge: 218 Registriert: 17.04.2003 HPxw4600 IntelCore2 DUO CPU 3.00GHz - 3,48GB RAM NVIDIA Quadro FX3700, SWX 2008, SP4.0, Windows XP, SAP, Office 2003 und Diverse
|
erstellt am: 30. Jul. 2003 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wahrscheinlich stelle ich mich nur dumm an, doch folgendes Problem zehrt (zerren tut's auch) an meinen Nerven  . Lasse ich meine Modellbemassungen anzeigen, sind sie nicht immer da wo ich sie haben möchte. Meist kann ich die Masse mit der LMT an den gewünschten Platz schieben. Einzelne Masse lassen sich aber nur durch "Zufall" markieren. Versuche ich das Mass dann zu verschieben, ist die Markierung weg und nichts geht mehr. Ähnlich ist das auch beim Verschieben von Oberflächensymbolen. Wer kann mir einen Tip geben was ich falsch mache? Grüße Romana
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Otto Kaufmann Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Jul. 2003 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RGR
Moin Romana, passiert das immer oder nur bei dieser einen Zeichnung? Wenn nur bei dieser, kuck mal, ob sich die Ansichtsränder überlappen bzw. ob Maße über "falschen" Ansichten liegen. In dem Fall verhält sich SWX manchmal etwas merkwürdig. Gruß Otto Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RGR Mitglied

Beiträge: 218 Registriert: 17.04.2003 HPxw4600 IntelCore2 DUO CPU 3.00GHz - 3,48GB RAM NVIDIA Quadro FX3700, SWX 2008, SP4.0, Windows XP, SAP, Office 2003 und Diverse
|
erstellt am: 01. Aug. 2003 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Otto, herzlichen Dank für Deine Antwort. Übereinandergreifende Ansichten habe ich bei den Problemmassen nicht, das Mass wird auf den Kanten des Teils eingeblendet und von da bekomme ich es kaum weg. Vielleicht auch noch wichtig, es ist ein Feingewinde --> also eine längere Bezeichnung im Text. Grüße Romana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 04. Aug. 2003 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RGR
Aheu Romana, in Zeichnungen ist mir das zwar noch nicht passiert, aber in Skizzen, in denen große Maße bzw. Maße mit vielen Zeichen muss ich ziemlich in der Mitte des Textes klicken, damit ich es erwische und verschieben kann. Keine Ahnung ob das jetzt wirklich weiterhilft, aber probier mal die Maße, die Probleme machen "mittig" anzupacken (knapp über der Maßlinie), dann solltest Du sie verschieben können. Bis dann Kalle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |