Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kaufentscheidung: Kann SWX das?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Blech Schulung, ein Seminar am 26.01.2026
Autor Thema:  Kaufentscheidung: Kann SWX das? (3286 mal gelesen)
R. J. Faeth
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von R. J. Faeth an!   Senden Sie eine Private Message an R. J. Faeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. J. Faeth

erstellt am: 25. Jul. 2003 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWX Profis: Kann SWX das? – besser gesagt: wie unkompliziert?

1. Ich muss Sperrholzmodelle von platonischen Körpern bauen lassen. Kann ich für die Konstruktion beispielsweise des Pentagondodekaeders (regelmäßiger Körper aus 12 gleich großen Fünfecken) einzelne x mm dicke Fünfeck-Polygone erzeugen und so zusammenbauen, dass die Kanten-Schnittflächen als Winkelhalbierende („Gehrungsschnitte“) geschnitten sind - davon eine 2D Fertigungszeichnung ausdrucken für den Schreiner.

Und 2. Wie sieht es mit einer "Freiform" - Stuhl-Konstruktion aus? So wie auf der website http://www.designtherapie.de/Stuhldesign/stuhldesign.html

Ich habe schon bei Vellum bzw. Cobalt und dem dem Inventor Forum nachgefragt, dort (IV) haben sie den Pentagondodekaeder problemlos gebaut (10 min.). Sicher geht das mit SWX auch? Hat jemand Lust ein Blitz-Demo zu machen (in JPEG einstellen)?
Übrigens waren die Inventor Leute ausgesprochen hilfsbereit und haben auf Alternativen für meine Zwecke (Design rendering ist nötig) aufmerksam gemacht: SWX+Photoworks (!) und Cobalt (kennt jemand Cobalt im Vergleich zu SWX?), u.a.

Unsere Schule würde eine educational version bekommen. Was bedeuten die Einschränkungen:
1. Kein Austausch zur kommerziellen Version.
2. Jeder Ausdruck hat ein "Wasserzeichen" - am Rand oder quer übers Bild?

Herzliche Grüße und Dank vorab

Reinhold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Kraemer
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Volker Kraemer an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Kraemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Kraemer

SolidWorks, Simulation Premium, Flow Simulation (2014-2019)
SimTools (Plug-In für SolidWorks Simulation)

erstellt am: 25. Jul. 2003 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. J. Faeth 10 Unities + Antwort hilfreich

es gibt keinen Lesitungs-Unterschied zwischen kommerzieller und education license.
Der einzige Unterschies ist, dass es in der Regel die Vorgängerversion ist, da die educLic jeweils im Juli eines Folgejahres aktualisiert werden.

rOb.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

erstellt am: 25. Jul. 2003 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. J. Faeth 10 Unities + Antwort hilfreich

pentagondodekaeder.jpg

Hallo
hat mich doch gewurmt wie man das hinkriegt. 10 Minuten basteln +/- eine Minute Denken :-)

Gruß

Robert

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jul. 2003 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Reinhold

Vielleicht das noch
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001260.shtml

und dieser Link wegen Richard Eppler
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001709.shtml

Gruß vom Bodensee

------------------
Viele Grüße

wera

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Inventor R7,8
MDT 2004/2004DX
-------------------------------
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 25. Jul. 2003 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. J. Faeth 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das forum ist dazu da, um probleme zu lösen, aber nicht
um ein cad system zu evaluieren, ich würde in ihrer stelle
einen inventor, solid-edge bzw. einen solid works händler
aufsuchen.

------------------
Josef Hochreiter
Support & Systemberatung
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Jul. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. J. Faeth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

> das forum ist dazu da, um probleme zu lösen, aber nicht um ein cad system zu evaluieren,

Ich bin sicher kein Freund von den "Ist X besser als Y System" Diskussionen und bin der Meinung, dass man nicht aufgrund Erfahrungen Anderer seine eigene Systemauswahl treffen sollte.

Aber diese pauschale Aussage, wofür ein Forum da ist und wofür nicht finde ich von jemandem, der die allermeisten seiner Beiträge dazu genutzt hat, Werbung für Produkte zu machen, die sein Unternehmen vertreibt ("Artaker CAD / CAM Systeme die Nr. 1 in AutoCAD" und "Elysium Datenaustausch Vertrieb durch Artaker") schon einen echten Hammer. 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Inventor R7,8
MDT 2004/2004DX
CADdoctor,CADPorter von Elysium
mit allen Schnittstellen zu
allen bekannten CA(x)Systemen
und natürlich eine Kiste,
wo das ganze auch drauf läuft.

erstellt am: 26. Jul. 2003 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. J. Faeth 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo stefan,

>Artaker CAD / CAM Systeme die Nr. 1 in AutoCAD" und "Elysium  >Datenaustausch Vertrieb durch Artaker

ist in meinen beiträgen nie erwähnt worden, ich verweise stets
auf eine neutrale seite.
um zu diesem oben genannten satz zu gelangen, mußt du schon bewußt
auf unsere hompage gehen.

trotzdem bin ich für deine kritik dankbar.

------------------
Josef Hochreiter
Support & Systemberatung
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

R. J. Faeth
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von R. J. Faeth an!   Senden Sie eine Private Message an R. J. Faeth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. J. Faeth

erstellt am: 26. Jul. 2003 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Hallo!

@ Stefan: Danke dass Du als Moderator ein deutliches Votum zu Josefs apodiktischer Maßregelung abgegeben hast. Ich hatte ebenfalls mit Staunen festgestellt, dass er scheinbar als Inventor-Verkäufer solche Sprüche ablässt. (@Josef: O.K. schon vergessen.)
Noch zur Systemauswahl: Als CAD Interessent (ohne jedes Vorwissen) bin ich durch die Hilfestellung der diversen Forum-Beiträge wirklich sehr viel weiter gekommen. Es ging und geht mir nicht um: Sag mir welches Programm ich nehmen soll! Schon gar nicht: Welches ist besser? Die Demos und Tipps und vielen Links waren mir bisher eine unschätzbare Hilfe.
Ich habe jedenfalls wieder mal erlebt, dass es eine uneigennützige Netzkultur gibt, wo AnwenderInnen großzügig Ratsuchenden helfen und Wissen ohne kommerzielle Absichten verschenken. Danke auch den „unsichtbaren guten Geistern“ die sich um die Foren kümmern!
@ Wera: Deine thread tipps samt enthaltenen Links waren super. Thanks a lot! Wo am Bodensee? – Ich sitze in Heiligenberg-Steigen.

@ Robert: Für einen absoluten Neuling ist ein Demo das, was in den Wirren der Unsicherheiten DIE Beruhigung vermittelt (ein Bild sagt mehr als tausend Worte...) Danke!!!

@ Volker: Für die spontane Hilfsbereitschaft und die knapp-und-bündige Auskunft ebenfalls Danke.

Zum Stand der Dinge: Ich muss noch ein SWXSolidWorks Holzzusatzprogramm prüfen, was den Ausschlag für SWXSolidWorks geben könnte. Die CAD Softwaresuche ist eine echte Adventure Tour für mich ...
(Ich kann's nicht lassen: Kennt hier wirklich niemand Cobalt?)

Beste Grüße

Reinhold

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 28. Jul. 2003 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. J. Faeth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

war ein paar Tage im Kurzurlaub, daher erst jetzt mein Posting.

@WERA, danke für den Hineweis auf meinen Beitrag.

@Reinhold,
ja, ich konstruiere schon seit es SWXSolidWorks gibt Büro-Möbel und -Möbelteile damit, allerdings weniger im Holz- als vielmehr im Kunststoff- und Gußteilebereich.

Da sind allerdings auch Feiformflächen und komplexe Geometrien gefragt und ich habe bis jetzt alles hinbekommen, was sich die Designer so ausgedacht haben.
Für besonders "freie Formen" habe ich noch Rhino, aber da ist die fehlende Parametrik und der fehlende Featurebaum für mich schon eine große Einschränkung und ich benutze es deshalb ungern.
Bei näherem Interesse kann ich gerne auch bei mir mal was zeigen. Ist ja nicht so weit weg. Dann ev. per eMail (Adresse und HP in meinem Profil) Kontakt aufnehmen.

Gruß von der Alb zum Bodensee
Richard

R. J. Faeth
Mitglied
Lehrer

erstellt am: 28. Jul. 2003 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Richard,

so wie es aussieht, werde ich ab Herbst zum SWXSolidWorks Anwender. Nach einer Einarbeitungszeit komme ich vielleicht mal auf dein nettes Angebot zurück.
Bei den großartigen Referenzen auf deiner website hätte ich mir gerne einige BILDER deines Schaffens angeschaut. Warum verzichtest du auf diese Werbung !?

Bis dann!

Reinhold

Richard Eppler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Richard Eppler an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Eppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Eppler

SWX Premium 2009 SP5.0 bis 2013 SP2.0

erstellt am: 29. Jul. 2003 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. J. Faeth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reinhold,

freut mich sehr wenn Du auch SWXSolidWorks User wirst. Mein Angebot steht, auch wenn Du gerade anfängst oder schon vorher. Termin  müsste halt abgestimmt werden.

Ja das mit den Referenzbildern auf meiner HP: manche meiner Kunden wollen es nicht dass bekannt wird, dass sie die Produkte nicht selber entwickelt haben und manche meinen dass damit know how rausgeht. Und bei denen die es zulassen würden war ich wohl bisher einfach zu faul, da ich eben auch ohne diese "Werbung" sehr gut zu tun habe.

Aber wenn Du kommst gibt's natürlich was zu sehen.

------------------
Gruss
Richard

R. J. Faeth
Mitglied
Lehrer

erstellt am: 31. Jul. 2003 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alea jacta sunt - oder wie sagten die alten Lateiner o. Asterix?
Drei Würfel, drei Buchstaben obenauf: SWXSolidWorks.

@Richard: Nochmals Danke für das Angebot. Und: die Gründe für die bilderlose HP sind nachvollziehbar.

Gruß Reinhold

R. J. Faeth
Mitglied
Lehrer

erstellt am: 31. Jul. 2003 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja - ich erinnere mich wieso ich vom Huma auf die Techniker FOS wechselte: Alea jacta est.

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör

Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 01. Aug. 2003 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. J. Faeth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo R.J.

Du kannst uebrigens deine Texte editieren, dann brauchst Du Dich nicht so zu outen. 

Das geht mit klick auf das Symbol "Blatt mit Bleistift", neben
dem Datum der Meldung, gleich ueber diesem Text
------------------

Osiris

[Diese Nachricht wurde von Osiris am 01. August 2003 editiert.]

R. J. Faeth
Mitglied
Lehrer

erstellt am: 01. Aug. 2003 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

<<Du kannst uebrigens deine Texte editieren, dann brauchst Du Dich nicht so zu outen. 

Danke für den Hinweis. Allmählich komme dazu zu registrierten, was es noch so um das Textfenster herum gibt.
Erst vor ein paar Tagen habe ich die unities entdeckt ...

Afrika
Mitglied
maschbau. ing.

Sehen Sie sich das Profil von Afrika an!   Senden Sie eine Private Message an Afrika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afrika

Win 2000
SWX 2004
ACAD Mechanical 2006
Nvidia Quattro 4 750 XGL

erstellt am: 01. Aug. 2003 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. J. Faeth 10 Unities + Antwort hilfreich

Neben den allwissenden stellt sich immer wieder für die kleinen die Frage wie geht es weiter...
und wenn man sich dann kein halbes jahr duale systeme leisten kann oder ein breites benchmark, dann wäre es auch schön hier von ANWENDERN meinungen zu den aktuellen systemen zu erhalten. Vielleicht sollten sich die Vertriebler desshalb zu diesen themen fairerweise zurrückhalten oder sich klar zu erkennen geben! Niemand der hier vor diesem Problem steht will eine Schlammschlach!!! Komischerweise sind diejenigen, welche sich darüber ärgern meist diejenigen die sie gleichzeitig anheizen. Ich steh selbst vor diesem Problem des umstiegs und hätte aus diesem Forum gerne Informationen über Unterschiede, Highlights und tiefe Senken gewonnen. Leider ist die Diskusion nach dem dritten Beitrag in eine ganz andere unnütze richtung abgetriftet. man muß auch nicht zu allem seinen senf dazu geben und gerne seine eigen beiträge lesen... 

und zum schluß: Auch hier gibt es neue user die noch nicht die alten Beiträge aus dem ff kennen und vielleicht die gleiche frage zum 100sten mal stellen, mit der Suchfunktion nicht das gewünschte ergebnis erhalten... bitte ein wenig mehr rücksicht.

was ich gerade geschrieben hab ist nicht alles auf dich persönlich gemünzt, aber ich bin ein wenig enteuscht über das niveau von diesen Foren...

so long
hubi

Original erstellt von Josef Hochreiter:
hallo,

aufsuchen.

[/QUOTE]

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 02. Aug. 2003 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. J. Faeth 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Afrika:
... Ich steh selbst vor diesem Problem des umstiegs und hätte aus diesem Forum gerne Informationen über Unterschiede, Highlights und tiefe Senken gewonnen ...

Hallo Afrika,
hier hast Du vor ein paar Wochen schon eine Menge Tips und Stefan´s komplette Favoriten zu diesem Thema bekommen. Trotzdem wirst Du nicht drumherumkommen, irgendwann einen entspr. Dealer aufzusuchen. Ich gehe davon aus, daß jeder Anwender hier irgendwann mal Kontakt zu seinem Händler aufgenommen hat.

Zitat:
Leider ist die Diskusion nach dem dritten Beitrag in eine ganz andere unnütze richtung abgetriftet. man muß auch nicht zu allem seinen senf dazu geben und gerne seine eigen beiträge lesen... 

Sehe ich etwas anders. Ich habe selten hier im Forum erlebt, daß ein Suchender innerhalb von 3 Tagen eine (hoffentlich) 100%-ige Entscheidung getroffen hat UND mit Richard Eppler (1. SWX-Anwender Deutschlands!) jemanden getroffen hat, der ähnliche Aufgaben mit SWX zu lösen hat UND R.J. Faeth Einstiegstips per 4-Augen-Kontakt geben möchte.

Respekt!

Frohes Schaffen!

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör

Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 02. Aug. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R. J. Faeth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Afrika

[QUOTE]Original erstellt von Afrika:
[B]Neben den allwissenden stellt sich immer wieder für die kleinen die Frage wie geht es weiter...
Ein Bisschen Spass muss sein, nimm das nicht so tragisch.... ich bin selbst erst etwas um ein halbes Jahr auf dem SWXSolidWorks-SChiff dabei.

und wenn man sich dann kein halbes jahr duale systeme leisten kann oder ein breites benchmark
>> Wenn Du Dich mit einem Vertrieber in Verbindung setzt, bekommst DU vielleicht ein Probeinstallation. Was spricht dagegen? Wir haben das auch so gemacht.

Auch hier gibt es neue user die noch nicht die alten Beiträge aus dem ff kennen
>> Wenn Du die Ergebnisse einer Recherche mit der integrierten Suchfunktion mit ein Wenig Liebe betrachtest, wirst Du sicher etwas finden. Ansonsten kann man ja lieb fragen wie R.J. und erhaelt gute Tips. Wenns dann Deiner Meinung nach in die falsche RIchtung geht, kannst Du ja steuernd eingreifen. Wenn nichts dabei war, ist jeder hier nachsichtig und hilft gerne.

Ueberdenke aber dabei deinen Ton, der bekanntlich die Musik macht!

aber ich bin ein wenig enteuscht über das niveau von diesen Foren...
>> Dein Pech, ich finde das Nivau hier sehr gut,.... und wie gesagt: Etwas Spass muss sein.

@Josef Hochreiter:
[b]hallo,

aufsuchen.

>> Ich pflichte Dir voll und ganz bei.

Schoenes Wochenende

P.S. Das mit dem Zitieren habe ich noch nicht so drin, aber ich lass es mal so...

------------------

Osiris

[Diese Nachricht wurde von Osiris am 02. August 2003 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz