| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Gewindedarstellung in Baugruppen SP4 (887 mal gelesen)
|
Lidi Mitglied Geschäftsführer

Beiträge: 70 Registriert: 05.03.2003 Mobile Celsius H210 760 2GB RAM, ATI T2e 128 Mb SW 2006 SP5.0EV
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin gerade über ein komisches Phänomen gestolpert. Bei der Zeichnungsableitung einer Baugruppe werden die kosmetischen Gewinde nicht dargestellt. In der Einzelteilzeichnung funktioniert es wie gewohnt, in der Baugruppenzeichnung kann ich SW 2003 SP4 nicht dazu bewegen, das Gewinde anzuzeigen. Bei den Beschriftungseigenschaften des Dokumentes ist bei Gewinde ein Häckchen gesetzt. Die Beschriftung anzeigen ist ebenfalls auf an. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. kennt jemand einen Workaround? mfg Hans Hans ------------------ www.protex.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lidi Mitglied Geschäftsführer

Beiträge: 70 Registriert: 05.03.2003 Mobile Celsius H210 760 2GB RAM, ATI T2e 128 Mb SW 2006 SP5.0EV
|
erstellt am: 23. Jul. 2003 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 23. Jul. 2003 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lidi
Hi Hans, Du kannst die Gewinde nachträglich in die Baugruppenzeichnung einfügen, indem Du auf Modellelemente einfügen klickst. Dann kannst Du auswählen, ob der Befehl auf alles, oder nur die ausgewählte Komponente angewendet werden soll. Genauer kann ichs Dir aus dem Kopf leider nicht beschreiben. Such doch einmal nach dem Stichwort "Modellelemente einfügen". Du wirst sicher etwas finden (so ca. 22 Treffer  ) ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo Meine bescheidene Website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |