| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | CAD-Systemwechsel: Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 28.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Tabelle lässt sich nicht bearbeiten wegen zuwenig Speicher? (478 mal gelesen)
|
T. Steffen Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 339 Registriert: 27.03.2002 Windows 10 x64 SOLIDWORKS 2021 SP4.1 HP Z4 G4 Workstation 32GB RAM NVIDIA Quadro P2200
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Habe eine paar Schrauben mit Konfigurationen erstellt. Alle ausser einem Typ funktionieren tadellos. Die Datei lässt sich öffnen, aber wenn ich die Tabelle bearbeiten will, erscheint folgende Fehlermeldung: Nicht genügend Speicher vorhanden um Operation auszuführen. An was könnte das liegen? Gruss Tom
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T. Steffen
Hallo Tom, ich hab' Dein Teil mal geöffnet. Wenn ich die Tabelle bearbeiten will kommt bei mir die gleiche Fehlermeldung. Wenn ich die Tabelle speichern will, werd' ich gefragt wo sie gespeichert werden soll. Nach dem OK ist dort aber keine Datei  Ist jetzt nun eine Tabelle im Teil, oder nicht?? (Wäre hier wohl die Frage) Was hat Dir denn Dein Support geantwortet? Wenn die drei Konfigurationen die einzigen sind, die in der Tabelle waren, würd' ich die Tabelle löschen und von SWX nochmal generieren lassen. Beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 14:06 <-- editieren / zitieren -->
--------------------------------------------------------------- werd' ich gefragt wo sie gespeichert werden soll. Nach dem OK ist dort aber keine Datei ---------------------------------------------------------------- war bei mir genauso, fand sie dann irgendwo in meinem Profil Temp Ordner. Habe sie dann in einen anderen Ordner verschoben konnte sie aber nicht mit Excel öffnen. Danke für Urlaubswünsche Ralf ------------------ Viele Grüße wera |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T. Steffen
|
T. Steffen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Jul. 2003 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Fairchild Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2003 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T. Steffen
Hallo Steffen, vielleicht ein bisschen spät aber vielleicht hilft es dir beim nächsten mal. Die Probleme kenne ich auch, nach Tabelle in SWX  bearbeiten und schließen hat Excel manchmal die angewohnheit irgendwo noch im nirwana rumzuschwirren. Beobachte mal deinen Task Manager, neuestes SP von Excel97 und NT brachte bei mir die Lösung. Tip: Ich mache mir von jeder in SWX  eingelagerten Tabelle eine Sicherungskopie falls dann wirklich wieder mal was klemmt, Tabelle löschen, Kopie einfügen und weiter gehts. ------------------  christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |