| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Minimal Ansicht (1214 mal gelesen)
|
Vudi Röller Mitglied Erst Schlosser, dann Bergmann, jetzt freiberuflicher Konstrukteur und CAD-Trainer

|
erstellt am: 18. Jul. 2003 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Forumler Ich mal wieder. Wenn ich bei SWX auf "In Fenster Zoomen" drücke, dann haut meine Ansicht ab. Ich hab dann nur noch eine Briefmarke zum Bearbeiten. Irgendetwas muss den Apparat irritieren. Aber was? Wer kann mir da helfen? Ist da irgendeine Ebene zu groß oder steht da irgendwo etwas versteckt. Ich weiss es nicht. danke. und bis zur nächsten mail. ------------------ den Röller sein Vudi Mitglied im ExtremAufInventor8Warting-Club Mitglied im IchProbierJetztMalSolidWorksAus-Club --- Power Extrem Inventoring - vielleicht irgend wann mal. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 13:11 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Vudi, keiner antwortet und auch ich weiß nichts rechtes. Mir passiert so etwas wenn ich dxf Dateien in ein Teil / importiere und der Ursprung in der Skizze meilenweit vom Teil entfernt ist. Wenn es bei Dir eine Baugruppe ist liegt vielleicht irgendo ein kleines Schräubchen ? Denke aber, so etwas hast Du schon überprüft. Meines Wissens ist es egal wie groß die Ebenen sind, wenn sie ausgeblendet sind. Man kann die Ebenenen ja auch mit den Ziehpunkten verkleinern. Das wirst Du wohl auch wissen. Lange Rede - ich weiß es nicht und will eigentlich nur weg von hier  ------------------ Viele Grüße wera |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vudi Röller
Hallo Vudi, Zitat: Original erstellt von WERA: ...der Ursprung in der Skizze meilenweit vom Teil entfernt ist...
...dann würde Dir 'Ansicht'->'Alle Typen ausblenden' helfen. Zitat: Original erstellt von WERA: ...Lange Rede - ich weiß es nicht und will eigentlich nur weg von hier ...
@WERA: Dann wünsch ich Dir mal 'nen schönen Urlaub und gaaanz wenig Stau  Beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
malcom Mitglied Konstrukteur / PDM Spezialist

|
erstellt am: 18. Jul. 2003 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vudi Röller
ich schon erlebt, dass eine unsichtbare aber überdimensionale ebene oder auch achse diesen effekt hervorgebracht hat. nach dem minimieren war alles palleti. ------------------ Viele Grüsse Fabian David Rubli [Diese Nachricht wurde von malcom am 18. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang Traupe Mitglied CAD Konstrukteur

Beiträge: 121 Registriert: 12.10.2000 Solidworks 2010 auf Dell Precision M6500
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 23:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vudi Röller
Hallo Vudi , das Problem haben wir auch immer wieder mit unseren überlangen Bauteilen (Hydraulikzylinder, Stangen, Rohre). Um die einigermaßen gescheit auf die Zeichnung zu bringen verwenden wir gebrochene Ansichten. Eigentlich eine ganz gewöhnliche Sache möchte man meinen, aber das ist genau der Auslöser dieser Erscheinung. Lass deinen PC einfach nochmal die Graphik neu aufbauen mit Ampel oder STRG C und dann ist die Zeichnung wieder normal. Nach der nächsten Änderung und Speichern ist alles wieder futsch. Sch........ Aber das scheint ein Bug zu sein der nach einer Fehlermeldung an SWX schreit. Trotzdem , lass den Kopf nicht hängen und ein schönes Wochenende wünscht Wolfgang von der Werra ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Robert H Mitglied

Beiträge: 91 Registriert: 06.09.2001 HP Workstation xw4600 3GHz; NVIDIA Quadro FX 3700; 4GB RAM; SW2006SP5.1; Dual Monitorbetrieb Windows XP SP2 3Dconnexion Spacepilot
|
erstellt am: 21. Jul. 2003 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vudi Röller
Hallo Vudi Röller, ich hatte auch mal dieses Problem. Versuch mal folgendes: Einblendung aller Beschriftungen (Beschriftung anzeigen, Featurebemaßung anzeigen und Referenzbemaßung einblenden) Nun wieder "in Fenster zoomen" drücken ...und jetzt solltest du in irgendeiner Ecke eine Bemaßung finden, die für dein Problem zuständig ist. Grüße Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |