| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 17.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Teilevertausch in Baugruppen (320 mal gelesen)
|
koumcharles Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 17. Jul. 2003 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Ich habe mehrere Varianten vom gleichen Teile, die ich in einer Baugruppe einbauen will. Ich weiss jedoch nicht wie die Varianten in der Baugruppe vertauscht werden können. Ich möchte nicht für jede Variante die Baugruppe neuerstellen, sondern nur das Teil tauschen lassen. Vielleicht kann mir Jemand helfen Gruß Charles
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco H Mitglied Formenkonstrukteur

Beiträge: 108 Registriert: 11.07.2000 Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?
|
erstellt am: 17. Jul. 2003 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für koumcharles
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 17. Jul. 2003 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für koumcharles
Hallo Charles, das Stichwort hier heißt: Konfigurationen. Du baust die Varianten deines Teils als Konfigurationen auf, dann kannst du in der Baugruppe einfach zwischen diesen Konfigurationen über die Komponenteneigenschaften hin- und herschalten. Ich hoffe, ich hatte dich richtig verstanden  ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
koumcharles Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 17. Jul. 2003 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|