Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bemaßungen verschwinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FMB
Autor Thema:  Bemaßungen verschwinden (1157 mal gelesen)
KalleXL
Mitglied
Betriebsmittel-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KalleXL an!   Senden Sie eine Private Message an KalleXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KalleXL

Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2002

3,4 Ghz
2 GB RAM
Quadro FX 540
SWX 2009 SP 1.0

erstellt am: 17. Jul. 2003 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks'ler,
Mein Kollege hat ein kleines Problem.

Beim Bemaßen von Skizzen verschwinden die bereits erstellten Bemaßungen (sind aber noch vorhanden).
Erst wenn er mit der Maus in ihre Nähe kommt erscheint sie wieder.

Ist das ein Einstellungsproblem?

SWXSolidWorks 2003 SP3.1

------------------
Blutiger 3D-Anfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UdoDiemer
Mitglied
Formenbau


Sehen Sie sich das Profil von UdoDiemer an!   Senden Sie eine Private Message an UdoDiemer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UdoDiemer

Beiträge: 12
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 17. Jul. 2003 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KalleXL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KalleXL

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Meine Lösung kam dann ziemlich unverhofft nach einer Spielerei (Einstellungen in der Systemsteuerung) an meiner Grafikkarte. Ich kann leider nicht mehr sagen was ich da genau gemacht habe.
Später habe ich mir dann eine neue zugelegt und hatte keine Probleme mehr!
Was für eine Karte hast du denn für eine Karte drin?

Gruß
Udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Jul. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KalleXL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KalleXL,

ich denke Udo hat Recht, das hört sich nach einem Problem mit der Grafikkarte bzw. deren Treiber an. Versuch doch mal in SolidWorks das Software-OpenGL einzuschalten (Alle Dokumente schliessen, dann Extras/optionen Systemoptionen/Leistung der unterste Punkt kannst du dann einen Haken rein machen). Wenn dann wieder alles zu sehen ist ist es definitiv ein Problem des Grafikkartentreibers.

Zertifizierte Treiber für deine Karte findest du auf http://www.solidworks.com/pages/services/VideoCardTesting.html?pid=255

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KalleXL
Mitglied
Betriebsmittel-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von KalleXL an!   Senden Sie eine Private Message an KalleXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KalleXL

Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2002

3,4 Ghz
2 GB RAM
Quadro FX 540
SWX 2009 SP 1.0

erstellt am: 17. Jul. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grafikkarte.jpg

 
Danke für die schnelle Antwort.

OpenGL aktiviert und alles i.O.
Grafikkarte:  ATI Radeon 9700/9500 Series

NEUE FRAGE:
Ist es besser ohne diese OpenGL Einstellung zu arbeiten???

Bei mir funktionierts ohne OpenGL Aktivierung.
NVidia Quadro4 750 XGL
Habe bie mir alledings bei der Gafikkarte selbst bei "OpenGL-Anwendungseinstellungen" Solidworks gewählt. (siehe Bild)

------------------
Blutiger 3D-Anfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Jul. 2003 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KalleXL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KalleXL,

ja, die ATI Karten (bzw. deren Treiber) machen häufig mal Probleme, gib mal in der Suche "ati radeon" ein und schau dir die Ergebnisse an 

> Ist es besser ohne diese OpenGL Einstellung zu arbeiten???

Ja, dann übernimmt die Grafikkarte die Arbeit, die Grafik zu berechnen. Ist der Haken drin, übernimmt SolidWorks das selbst, was normalerweise zu deutlichen Performanceverlusten bei der Grafikleistung führt.

Die Eigenschaften auf deinem Bild ist noch etwas anderes, da werden dem Treiber bestimmte Einstellungen mitgeteilt, die er ausführen bzw nicht ausführen soll. Auch das klappt nicht immer mit der Einstellung "SolidWorks" besser 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz