Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Linienarten und -Breiten in der Baugruppenzeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Linienarten und -Breiten in der Baugruppenzeichnung (3127 mal gelesen)
Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

SWX2013

erstellt am: 14. Jul. 2003 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Linienarten-2.JPG

Hallo,
kann mir jemand helfen.
Die Körperkanten von einigen Teilen in meiner Baugruppenzeichnung werden z.T. mit Phantomlinien dargestellt und auch geplottet. Mit Rechtsklick auf solch ein Teil und Komponentenlinien... kann ich keine bessere Einstellung vornehmen, weil da schon der Haken bei
Dokumen6tstandard íst und die richtige Linienart eingestellt ist.
Ich bin für jeden Rat dankbar. Denn ich wollte mich jetzt nicht ans Reißbrett stellen, und die Linien mit Tusche nachziehen.

Viele Dank

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Jul. 2003 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

und herzlich willkommen im Forum 

Es tut mir leid, wenn ich dir nicht helfen kann, aber es ist ziemlich schwierig da was zu zu schreiben, wenn man die Dokumente nicht zum probieren hat.

Wenn du die Komponentenlinien schon überprüft hast, könnte es sehr theoretisch noch ein Layer sein, auf dem die Komponente liegt. Oder ein Witzbold hat alle Kanten einzeln über die Linienart-Toolbar verstellt; das erkennst du, in dem du die Linie mit der rechten Maustaste anklickst und im Menu der letzte Punkt "Linie zurücksetzen" erscheint. Das darfst du dann mit allen Linien machen und anschließend zu deinem Spezi gehen und ein Rieseneis mit Sahne dafür einfordern 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 14. Jul. 2003 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
kann es sein, dass Du in der Zeichnung von einem Teil (ein anderes, als das mit dem Problem) die Komponentenlinen geändert Hast? Wenn ja, dann kenne ich das Problem, habe aber leider auch keine Lösung. Wir vermeiden es inzwischen komponentenlinien in Zeichnungen zu ändern, da wir damit oft Probleme haben: Zuerst ist alles I.O korrekt gedruckt usw. Dann meinst nach dem Speichern sind die Linienarten durcheinandergewürfelt! Die Einzige Abhilfe bei uns: Wir erstellen die entsprechenden Ansichten neu 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

SWX2013

erstellt am: 15. Jul. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan, hallo gismo,
vielen Dank. Gismo hat recht. Ich habe das Kundenteil normgerecht mit Strichpunktlinien haben wollen. Und zusätzlich die durch den Stufenschnitt entstandenen Volllinien als Strich-Punkt-Linien. Das war wohl zu viel.
Ist nur schade: SolidWorks hat so viele brauchbare Funktionen, aber es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mir nicht Beschränkungen bei deren Nutzung auferlegen muß, weil diese Funktionen nicht, oder nicht in der kombination mit anderen funktionieren.

Tschüß und frohes Schaffen

Thomas

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin

SWX2013

erstellt am: 15. Jul. 2003 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
dieses (unser aller) Problem schein mit SP 4.0 erledigt.
Wie schnell man doch hier erhört wird.

Fohes Schaffen

Thomas

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 15. Jul. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas5 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas5:
Hallo an alle,
dieses (unser aller) Problem schein mit SP 4.0 erledigt.
Wie schnell man doch hier erhört wird.

Fohes Schaffen

Thomas

HI Thomas,
von schnell kann hier wohl keine Rede sein. Der Fehler ist mir schon seit SWX2001 bekannt.
Aber klasse, das das nun endlich behoben ist (hoffentlich)

CUSee you = Wir sehen uns Thomas

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz