Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichenansichtsrahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Planen, verwalten & Kosten optimieren: Effizienter Layoutentwurf Ihrer Industrieanlagen mit DraftSight®
Autor Thema:  Zeichenansichtsrahmen (543 mal gelesen)
RaKu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RaKu an!   Senden Sie eine Private Message an RaKu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RaKu

Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2003

erstellt am: 10. Jul. 2003 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Teil gezeichnet das ich dann mit Hilfe der Horizontalen Bruchkanten verkürzt habe. Nachdem ich dies gemacht habe ist das Teil zwar kleiner, aber der Zeichnungsansichtsrahmen um die Zeichnungsansicht ist immer noch so gross wie die Orginalgrösse.
Ich kann nun diesen Rahmen nicht mehr verkleinern und immer wenn ich auf Vollbild klicke, sehe ich den ganzen Zeichnungsansichtsrahmen.
Ich habe schon versucht die Eckpunkte zu ziehen, aber sie springen immer wieder zur Ausgangsposition zurück.

Gibt es eine Möglichkeit diesen wieder so klein zu machen das er wieder nur so gross ist, wie ich ihn gerne hätte

Danke für eure Mithilfe

MfG RaKu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hst-micha
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hst-micha an!   Senden Sie eine Private Message an hst-micha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hst-micha

Beiträge: 42
Registriert: 23.02.2002

SolidWorks2004

erstellt am: 10. Jul. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RaKu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kannst du von deinem Problem ein kleines Bild machen, es ist etwas schwer zu verstehen. Welchen Rahmen meinst du??

Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 10. Jul. 2003 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RaKu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RaKu
Abhilfe weiß ich leider auch nicht, aber in solchen Fällen klicke ich mit der rechten Maustaste im Feature-Manager auf "Blatt1", und wähle dann zoomen auf Auswahl.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 10. Jul. 2003 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RaKu 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du mindestens ein mal Strg+Q eingibst werden die Rahmen normalerweise kleiner, so daß Du mit Vollbild wieder Deine normale Zeichenblattansicht hast. Das Verhalten ist allerdings abhängig vom verwendeten SP. Mit SP2.1 zoomt SWXSolidWorks nicht richtig auf Vollbild, mit SP3.1 funktioniert es bei mir gut.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz