Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Spline läßt sich nicht ausformen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Inspection - Die automatisierte "One-Click" Prüfdokumentation
Autor Thema:  Spline läßt sich nicht ausformen (444 mal gelesen)
Robert H
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert H an!   Senden Sie eine Private Message an Robert H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert H

Beiträge: 91
Registriert: 06.09.2001

HP Workstation xw4600 3GHz;
NVIDIA Quadro FX 3700;
4GB RAM; SW2006SP5.1;
Dual Monitorbetrieb
Windows XP SP2
3Dconnexion Spacepilot

erstellt am: 08. Jul. 2003 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Spline.zip


Spline.JPG

 
Hallo SolidWorks-Poweruser,

in beiliegender Datei habe ich eine Splineskizze, welche über eine weitere Spline (Mittellinienparameter) bis zu einem Skizzenpunkt ausgeformt werden soll.
Beim Ausführen dieser Aktion stürzt SWXSolidWorks jedesmal ab.
Wer von euch kennt dieses Phänomen?

Grüße
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S4
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andi S4 an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S4

Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2003

erstellt am: 08. Jul. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert H 10 Unities + Antwort hilfreich


Spline.zip

 
Salü Robert...
Also bei mir funktioniert das ganze einwandfrei...
Grüsse aus der Schweiz
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert H
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert H an!   Senden Sie eine Private Message an Robert H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert H

Beiträge: 91
Registriert: 06.09.2001

HP Workstation xw4600 3GHz;
NVIDIA Quadro FX 3700;
4GB RAM; SW2006SP5.1;
Dual Monitorbetrieb
Windows XP SP2
3Dconnexion Spacepilot

erstellt am: 08. Jul. 2003 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi,
vielen Dank für deine Mühe, aber ich meinte keine Austragung, sondern eine Ausformung (siehe Spline.jpg).
Wie in dem Bild zu sehen, sollen dabei die drei Skizzen miteinander im Ausformungsfeature verbunden werden. Bitte versuch es nochmals. Vielen Dank im voraus.

Grüße
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guischmi
Mitglied
Produktentwickler


Sehen Sie sich das Profil von guischmi an!   Senden Sie eine Private Message an guischmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guischmi

Beiträge: 180
Registriert: 05.03.2002

SWX 2010 x64 SP5.0 unter win7

erstellt am: 08. Jul. 2003 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

ich arbeite noch mit 2001+, ausprobieren bei mir hilft also nix. Aber alle reproduzierbaren Abstürze hingen bei mir von der Grafikkarte ab.
Versuch doch mal die Hardwarebeschleunigung herunterzusetzen.
Wenn's das nicht war, hast Du zumindest eine Quelle ausgeschlossen...

Viele Grüße aus dem Taunus, Guido

------------------
... des mecht des Katt doch alles von alaan, odä?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

Beiträge: 128
Registriert: 11.09.2002

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 08. Jul. 2003 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert H 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo robert,

bei mir ist das problem nachvollziehbar. es scheint mir aber ein mathematisches problem zu sein - irgendeine division durch null.

wenn du aber in deiner skizze3 einen kreis mit 'sehr kleinem' durchmesser erstellst und die ausformung darauf begrenzt wird funktionierts.

weiss nur nicht ob dir das weiterhilft.

gruss
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 08. Jul. 2003 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robert H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,
ich hab' da 'ne SWXSolidWorks Version, die macht das ohne Probleme...
Bei 2003 SP3 kommt auch bei mir der Absturz 

Die Datei hab ich als Parasolid dann in 2003 eingelesen. Wenn Du es brauchst, oder mal sehn' willst, wie es aussieht - sag 'bescheid'

Beste Grüße und bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert H
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robert H an!   Senden Sie eine Private Message an Robert H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert H

Beiträge: 91
Registriert: 06.09.2001

HP Workstation xw4600 3GHz;
NVIDIA Quadro FX 3700;
4GB RAM; SW2006SP5.1;
Dual Monitorbetrieb
Windows XP SP2
3Dconnexion Spacepilot

erstellt am: 09. Jul. 2003 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank, das ihr euch mit diesem Problem auseinander gesetzt habt.
Die oben beschriebene Funktion geht nur in SWXSolidWorks Version 2000. Ab 2001 funktioniert dies nicht mehr.
Eine Spline, die in SWXSolidWorks 2000 erstellt wurde, läßt sich in SWXSolidWorks 2003 komischerweise weiterverarbeiten (z.B. ändern der Skizzen), dagegen eine Neukonstruktion in SWX2003 funktioniert nicht. Ich gehe nun von einem Fehler in SWXSolidWorks 2003 aus.

Grüße

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz