Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Abdeckung mit Gefälle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB 2024
Autor Thema:  Abdeckung mit Gefälle (453 mal gelesen)
Von_nix_Ahnung
Mitglied
Software Support

Sehen Sie sich das Profil von Von_nix_Ahnung an!   Senden Sie eine Private Message an Von_nix_Ahnung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Von_nix_Ahnung

Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2003

erstellt am: 07. Jul. 2003 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abdeckung.zip

 
Hallo zusammen !

Ich bin schon länger passiver Teilnehmer dieser Foren und Anfänger mit SolidWorks 2003 nun habe ich auch ein kleines Problem. Ich möchte eine Abdeckung erstellen mit einem Ausschnitt dieser soll wie bei einer Spüle etwas tiefer liegen
wobei alle Flächen mit Gefälle zu diesem Ausschnitt laufen sollen. So
soll z.b. Wasser in diesen Ausschnitt von der Fläche ablaufen. Hoffe ich habe das verständlich erklärt, zum besseren Verständniss habe ich eine Skizze des ganzen angehängt.
Ich habe schon alles versucht die Flächen schräg zu bekommen aber ohne Erfolg. Das ganze soll in 1.5mm Blech gefertigt werden. Nun habe ich keinen Schimmer wie ich an das ganze ran gehen soll. Vielleicht kann mir einer von euch unter die Arme greifen und einen Schubs in die richtige Richtung geben.

Danke im vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michele
Mitglied
SolidWorks User, Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michele an!   Senden Sie eine Private Message an Michele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michele

Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 07. Jul. 2003 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Von_nix_Ahnung 10 Unities + Antwort hilfreich


Abdeckung.jpg

 
Hallo nix

Falls ich dich richtig verstanden habe.
Versuche es mit Zwei Ebene und einer 3D Leitkurve ( Achtung nur eine einzeichnen) von einer Ecke zur anderen. Anschließend Fläche austragen und diese anschließend mit 1.5mm Wanddicke Austragen.

Ich hoffe das kann dir weiter helfen
(Siehe Anhang)

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Von_nix_Ahnung
Mitglied
Software Support

Sehen Sie sich das Profil von Von_nix_Ahnung an!   Senden Sie eine Private Message an Von_nix_Ahnung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Von_nix_Ahnung

Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2003

erstellt am: 08. Jul. 2003 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo Michele

Danke für die schnelle und sehr ausführlich dokumentierte Antwort. Ich bin bis zum letzten Schritt gekommen aber komme nicht dahinter
wie ich die Wanddicke auftrage ! Wenn ich es mit linear austragen mache bekomme ich ein anderes Ergebniss da ich ja alle Flächen einzeln austragen muss. Wo kann ich die Funktion finden die du benutzt hast ?
Sorry das ich mich ein wenig blöde anstelle !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Von_nix_Ahnung
Mitglied
Software Support

Sehen Sie sich das Profil von Von_nix_Ahnung an!   Senden Sie eine Private Message an Von_nix_Ahnung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Von_nix_Ahnung

Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2003

erstellt am: 08. Jul. 2003 02:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo noch mal.

Ich habe es nun doch gefunden und muss sagen manchmal hat man was an den Augen. War ja wirklich einfach zu finden, wobei ich ein Icon gesucht habe und nicht mal in´s Menu geschaut habe. So hat es dann auch wunderbar geklappt.

Vielen Dank noch einmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz