| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: Solid Works Daten nach Catia (1869 mal gelesen)
|
marga Mitglied Fachprojektleiter Maschinenbau

|
erstellt am: 07. Jul. 2003 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ich will aus der Solid Works erstellte model-Dateien oder exp-Files ins Catia einspielen. Dabei stürzt Catia immer ab bzw. ich kann es nicht importieren. Das model kann ich im Catia zwar öffnen, aber nicht weiterbearbeiten. Bei allen Befehlen (save, ... ) gibt es einen Absturz. Auch exportieren ist nicht drin. Wer hat auch solche Probleme gehabt und kann mir Rat geben. Vielen Dank im voraus.
------------------ gruß marga  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jul. 2003 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marga
schreib uns doch mal bitte was du für eine SWX  und welches Catia du hast. wir hatten ähnliche Probleme mit einem Lieferanten der auf Catia V5R9 sein Glück versucht hat. Aber das Elend machen wir nicht noch einmal, da schick ich das SWX -file lieber zum translaten-kostet wenig Geld und spart viel Nerven. trotzdem noch viel Erfolg Thomas ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
STP Mitglied AE

Beiträge: 125 Registriert: 12.10.2001 Elysium ASFALIS Elysium CADdoctor Moldex3D T-Sim B-Sim
|
erstellt am: 07. Jul. 2003 23:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marga
|
Peter_H Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 175 Registriert: 30.08.2001 SWX2015 SP5.0 EPDM 2015 SP3.0 Win7/64 Intel Xenon 2,93 GHz NVIDIA Quattro FX3800 12 GB RAM
|
erstellt am: 08. Jul. 2003 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marga
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2003 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Jul. 2003 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 08. Jul. 2003 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marga
Hallo! Versuch doch mal im SWX  ein Step zu machen! Mit Catia V5 sollte es dann eigentlich gehen (aber leider nur mit der V5). Ansonsten stellt man sich wieder mal die Frage, wann Dassau für seine beiden 3D-Produkte endlich mal ne gescheite Schnittstelle baut, die Anwender von SWX  und Catia wären bestimmt dankbar. War wohl etwas spät: mit der V4 leider no chance ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum [Diese Nachricht wurde von ublum am 08. Juli 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jul. 2003 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey ublum. Die Datenkonvertierung zwischen V4 und SW hat normalerweise prima funktioniert. Nur die Baumstruktur gab es nicht. Probleme gibt es erst komischerweise seit ca. 2 Wochen. Ich vermute ein update Problem mit dem letzten Service Pack von SW. Naja. Mal schauen, was sich noch ergibt. servus.
------------------ gruß marga  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gschaber Mitglied Dipl-Ing(FH)
|
erstellt am: 10. Jul. 2003 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marga
|