Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Erstellen einer Kreisförmigen Reihe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Intertool 2024
Autor Thema:  Erstellen einer Kreisförmigen Reihe (368 mal gelesen)
Markus K.
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Markus K. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus K.

Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2003

erstellt am: 02. Jul. 2003 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test-Bild.zip


test-SWX-Datei.zip

 
hi,

ich bin totaler SWXSolidWorks-anfänger und soll ne kreisförmige reihe konstruieren =)

die angehängte SWXSolidWorks-datei (swx2001-plus) ist mein "versuch" und die test.zip enthält ein bild, worauf dargestellt wird, wie meine skizze und danach quasi das fertige ergebnis aussehen soll.

ich habe keine idee wie ich das machen soll, ich bekomme immer sone komische fehlermeldung, die da lautet : "Die Skizze enthält nicht-zusammenhängende Konturen" ??? hää? was will er da ?

bitte helft mir 

MfG Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michele
Mitglied
SolidWorks User, Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michele an!   Senden Sie eine Private Message an Michele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michele

Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 02. Jul. 2003 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus K. 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg

 
Du kannst nur zusammenhängende teile erzeugen Was du hier versuchst ist mehrere teile als eins zu erzeugen .
Um dieses Muster linear auszutragen Brauchst du ein Basis .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus K.
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Markus K. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus K.

Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2003

erstellt am: 02. Jul. 2003 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Rippe.zip


rippe.jpg

 
hm, verstehe, danke, aber ich habe das mal unter swx2003 probiert, so wie ich das vorhabe, das geht !! Aber warum geht es unter swx2001 nicht ?? das muss doch auch machbar sein, oder ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 02. Jul. 2003 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus !

Das Problem mit Deiner Reihe liegt warscheinlich darin begründet, das Du versuchst, mehrere unverbundene Volumen innerhalb eines Teils zu erzeugen. Das geht erst ab Version 2003 (sog. "Multibody-Feature"), in Deinem SW2003-Beispiel erkennst Du das daran, das in dem Ordner "Volumenkörper" sechs Volumen aufgeführt sind. In früheren Versionen ist es nicht möglich, mehrere unverbundene Körper innerhalb eines Teils zu erzeugen, da kannst Du nur in einer Baugruppe ein kreisförmiges Muster gem. Deinen Wünschen erzeugen. I

------------------
Gruß

Hoshi 

[Diese Nachricht wurde von Hoshi am 02. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Anlagenbau (m/w/d)
Leidenschaft für technologischen Fortschritt ausleben? Dabei sein, wenn Innovationen Wirklichkeit werden? Bei FERCHAU suchen wir Menschen mit dem gleichen Anspruch: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Als Berufserfahrene:r ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Markus K.
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Markus K. an!   Senden Sie eine Private Message an Markus K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus K.

Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2003

erstellt am: 03. Jul. 2003 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aja, verstehe. muss ich denn nachher gleich mal testen =)

Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe 

THX & Gr33tZ Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz