Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  PIPING SOFTWARE +Baugruppen HILFE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  PIPING SOFTWARE +Baugruppen HILFE (421 mal gelesen)
Max Bauer
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Max Bauer an!   Senden Sie eine Private Message an Max Bauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max Bauer

Beiträge: 7
Registriert: 12.05.2003

erstellt am: 02. Jul. 2003 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An alle PIPING geplagten!

Problem:

Wir verwenden in unserer Firma das Pipingmodul von solidworks.
Wie kann ich Baugruppen (z.B. Schieber, mit 2 Flanschen und Dichtung komplett zusammengebaut) in eine Rohrleitungsunterbaugruppe einfügen ohne dass ich diese verlassen muss?
Ich möchte die Baugruppe wie einen normalen Piping Teil zur Leitung hinzufügen!

Denn es ist doch umständlich wenn ich jedesmal 1 Flansch hinzufüge, anschließend einen Schieber, dann wieder,Flansch, dazwischen noch die dichtungen bzw die Schrauben,Muttern.


Derzeit muss ich die Unterbaugruppe verlassen und den fertigen Schieber in die Hauptbaugruppe einfügen. Diesen dann Standardmässig verknüpfen. Anschließend kann ich dann vom Anschlusspunkt des 2. Flansch der Schieberbaugruppe eine Leitungsunterbaugruppe starten.

Bitte helft mir!

Danke im Voraus MAX

------------------
MAX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenMaschinenbau
Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 02. Jul. 2003 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max Bauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

das letzte Mal das ich mit Piping gearbeitet habe ist über ein Jahr her. Damals war es auf alle Fälle so, das eine Baugruppe nicht als benutzerdefiniertes Rohrelement verwendet werden konnte. Der einzige 'Umweg' war ein 'Vereinigen' der Teile in der BG und das 'vereinigte' Teil mit Anschluß- und Leitungspunkten zu versehen, und dann ab damit in die Bibliothek zum einfügen in Piping Baugruppen.

Wie das heute (mit SWXSolidWorks 2003) und 'Multi-Body' Teilen aussieht, hab' ich noch nicht getestet - (Hab kein Piping gekauft mangels Kunden, die damit arbeiten). Wäre aber ein Versuch, den ich machen würde.

Der 'Nachteil' beider Varianten ist aber das die 'Schieber-BG' in der Stückliste nur als ein Einzelteil aufgelistet wird.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz