Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  WIN2000 SW2001

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  WIN2000 SW2001 (366 mal gelesen)
RGast
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von RGast an!   Senden Sie eine Private Message an RGast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGast

Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2003

erstellt am: 02. Jul. 2003 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Wir haben das Problem, daß wenn ich z.B. aus einer kompl. geladenen Baugruppe ein Teil öffnen möchte, dann dauert das ca. 5-10sek.
(neues Betriebssystem WIN2000). Mit WinNT dauerte das <1sek.
Wenn ich das Teil schließe (Baugruppe bleibt offen), dann wieder öffne, dann dauert es <1sek.
Das ganze passiert aber nicht nur beim Öffnen, sondern auch beim Drcken usw.. Aber auch mit anderen Programmen (Office..)...

Der Witz ist nun, daß an einem Platz Daten von einer CD geladen wurden. Wenn sich die CD im Laufwerk befindet, werden auch Netzwerkdaten schnell geladen. (Funktioniert nur an dem einen Rechner, leider)

Hört sich doch nach Betriebssystem-Problem an, oder?
Hat jemand eine Idee, was man ändern müßte?
(ich vermute, daß das System jedes mal das Laufwerk prüft..)

Danke für Info,
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 07. Jul. 2003 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RGast 10 Unities + Antwort hilfreich


bild.jpg

 
Hmm..ich bewege mich jetzt hier auf wackeligem Boden. Aber auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere, das sieht mir aus, wie folgender Effekt:

Wenn man Win2000-Rechnern im Netzwerk in irgendeinem Programm (SWXSolidWorks, Office...) auf Datei->Öffnen geht, und dann bei Suchen in den Abwärts-Pfeil anklickt (s. Bild) , dann dauert es das 1. Mal auch EWIG bis die Liste aufklappt.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das damit zusammenhängt, dass Win2k in diesem Moment alle möglchen Drucker ( ) im Netz überprüft. Um das abzustellen gibt es irgendwo einen Haken in der Registry, leider weiss ich nicht mehr, wo. Und auch nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Vielleicht ist das ja die Spur, die Du verfolgen musst.

Wie gesagt: vielleicht hab ich mich jetzt auch nur blamiert...

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
www.al-ko.de
private www.masslers.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz