Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ebenen wechseln bei Gewindebohrungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
TeamTec Hausmesse
Autor Thema:  Ebenen wechseln bei Gewindebohrungen (1254 mal gelesen)
Michele
Mitglied
SolidWorks User, Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Michele an!   Senden Sie eine Private Message an Michele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michele

Beiträge: 17
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 26. Jun. 2003 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


skitzzenebene.jpg

 
Besteht die Möglichkeit die Ebene bei Bohrungen (z.B. Gewinde od. Stirnbohrungen) die mit dem Bohrungsassistenten erstehlt wurden, wie bei Skizzen (Feature z.B. linear Austragen) zu bearbeiten sprich zu ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 26. Jun. 2003 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Meines Wissens nach geht das leider nicht. Wenn Du aber vor dem Aufrufen des Assistenten keine Fläche wählst, werden die Positionspunkte automatisch in einer 3D-Skizze erzeugt. Da kannst Du dann im Nachhinein auf beliebigen Flächen Punkte hinzufügen oder entfernen, während das in der 2D-Skizze nur innerhalb einer Ebene funktioniert.

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Jun. 2003 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michele,

und herzlich willkommen im Forum 

Schön, dass ich auch Hoshi noch überraschen kann, denn das geht schon 

Schau mal unter http://solidworks.cad.de/khmini/khmini017.htm nach, da hab ich beschrieben wie das funktioniert.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

adam-jan
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von adam-jan an!   Senden Sie eine Private Message an adam-jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adam-jan

Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2002

erstellt am: 27. Jun. 2003 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michele 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo stefan,

du bist doch der grösste, und ich ärgere mich schon seit jahren (na,ja so umgefähr) dass es nicht geht. wenn ich die klappe halte kann ich es auch nicht herausfinden ob was fuktioniert.

ciao

------------------
adam aus aschaffenburg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 29. Jul. 2003 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michele 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach, Stefan..... mein Retter in der Not!!

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 29. Jul. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab das auch schon verzeifelt gesucht und mir einen abgebrochen und Bohrungen usw. gelöscht und neu gemacht grrr. Aber zum Glück ist es jetzt raus dass es doch geht 

Tschüss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RGR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

Beiträge: 218
Registriert: 17.04.2003

HPxw4600
IntelCore2 DUO CPU
3.00GHz - 3,48GB RAM
NVIDIA Quadro FX3700,
SWX 2008, SP4.0,
Windows XP, SAP,
Office 2003
und
Diverse

erstellt am: 29. Jul. 2003 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
der erste Teil von Tip 017 hat super geklappt. Doch hiermit hatte ich kein Glück.
Zitat aus Tip 017:
Update: Durch Zufall bin ich auf eine weitere Möglichkeit gestoßen:
wenn das Bohrungsassistenten-Feature auf einer Ebene erstellt wird, dann hat die Skizze auch anschließend die Möglichkeit, die Skizzierebene zu editieren. Dann kann das auch auf eine "normale" Fläche gelegt werden und behält diesen Menupunkt trotzdem bei

Habe ich eben probiert, doch wird bei mir "Skizzierebene bearbeiten" nicht angezeigt.
Habe SW2003 - SP3
Gibt's da noch'n Trick?

Grüße
Romana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Jul. 2003 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michele 10 Unities + Antwort hilfreich


ba-skizzierebene.zip

 
Hallo Ramona,

hm, klappt bei mir ohne Schwierigkeiten 

Am Einfachsten die Ebene anwählen, bevor du den Bohrungsassitenten aufmachst. Ich hab mal ein AVI angehängt (gepackt ca. 276 KB), da siehst du, wie ich das mache.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_schilke
Mitglied
Senior Manager


Sehen Sie sich das Profil von m_schilke an!   Senden Sie eine Private Message an m_schilke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_schilke

Beiträge: 212
Registriert: 08.01.2002

erstellt am: 30. Jul. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michele 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!

Wenn ich bei mir versuche eine Bohrung über den Befehl "Feature verschieben / Größe ändern" auf eine andere Fläche zu ziehen, dann wechselt SWX2003 zum Befehl Körper kopieren. Das Anwählen einer Bohrung geht dann natürlich nicht mehr.

Mit Copy+Paste geht's aber einwandfrei. Einziges Manko: In der übergeordneten BGR gehen die Verknüpfungen zu der Bohrung verloren, also doch Mehrarbeit!

------------------
  Gruß, Martin.

[Diese Nachricht wurde von m_schilke am 30. Juli 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz