Hallo Harald,
und herzlich willkommen im Forum 
Irgendwie blick ich das nicht ganz, unterdrückte Teile (Überschrift des Themas) sind reduziert und sollen sichtbar gemacht werden???
Also, wenn deine Teile in reduzierter Darstellen sind (mit der blauen Feder) klickst du einfach das oberste Icon im Featurebaum mit der rechten Maustaste an (die Hauptbaugruppe) und wählst dort "Reduziert auf vollständig einstellen".
Hast du viele ausgeblendete (nicht sichtbare) Komponenten und willst die wieder einblenden (auch aus Unterbaugruppen) selektierst du auch erst die Hauptbaugruppe, aber dann im Menu "Bearbeiten/Mit abhängigen Elementen Einblenden/Diese Konfiguration" (oder welche Konfigs du auch immer brauchst) und alles wird wieder eingeblendet.
Wenn du unterdrückte Komponenten hast (also ausgegraut) geht das wieder so, Hauptbaugruppe selektieren, Menu Bearbeiten aber dann "Unterdrückung mit abhängigen Elementen aufheben/Diese Konfiguration".
Also Makros werden da nicht gebraucht ... aber vielleicht hab ich oder die Münchener noch was falsch verstanden, ich weiß im Moment eigentlich auch nicht, welches Problem du denn nun hast
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP