| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Simulation - Bauteile direkt im Konstruktionsprozess prüfen., ein Webinar am 26.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: API: JPG speichern (484 mal gelesen)
|
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jun. 2003 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
gismo Mitglied DriveWorks Support

Beiträge: 1047 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 24. Jun. 2003 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberparleiter
Mahlzeit Frank, Ich glaube, dass Ein Jpeg als screenshot gespeichert wird. Also automatisch in Auflösung des Bildschirms (72 DPI?) Ich hab in der API  Hilfe leider nichts dazu gefunden. Bei retval = ModelDoc2.SaveAs4 ( Name, Version, Options, &Errors, &Warnings )Kannst Du JPEG angeben, aber leider kannst Du keine Grösse, oder Auflösung mitgeben. Natürlich würde ich mich gerne eines Besseren belehren lassen (Hi Stefan  ) ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo Meine bescheidene Website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 24. Jun. 2003 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Oberparleiter
|
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jun. 2003 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit auch Danke für die regen Antworten. Ja habe ich mir schon gedacht das das leider nicht geht. @Stefan Hmmm wir Speichern bis jetzt bei dem Schriftfeldausfüllen (mit deinem leicht abgeänderten Programm) eine BMP und möchten jetzt evtl. ein JPG Speichern. Das Passiert meist bei neuen Teilen und auch bei Änderungen da wäre es ja blöd wenn ich jedesmal die Datei Konvertieren müste. Mal schaun ob wir das dann Überhaupt machen. Gruss Frank ------------------ Soo Long Frank O. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |