| |
![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:20050) | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
![](https://ww3.cad.de/php/image.php?resolution=width:20114) | Vom digitalen 3D-Aufmaß bis hin zur Fertigung – Die komplette Prozesskette |
Autor
|
Thema: PhotoWorks release 2 (821 mal gelesen)
|
Marion_B Mitglied staatl. gepr. Maschinenbautechnikerin
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marion_B](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 11 Registriert: 16.06.2003
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hallo schon wieder !!! ;-) ich hab jetzt wieder etwas in PW rumprobiert und habe dabei wieder etwas entdeckt, was nicht so richtig funktioniert. Ich habe eine Baugruppe aufgerufen und dann den verschiedenen Teilen unterschiedliche Materialien zugewiesen. Bis dahin ist alles auch noch okay. Wenn ich aber dann einem Teil dieser Baugruppe ein anderes Material zuweisen will, funktioniert dies nicht. Es kommt beim Rendern immer wieder die gleiche Farbe und das gleiche Material zum vorschein, laut Feature-Baum sollte es aber schon das angepasste Material sein. Wer kann mir hier weiterhelfen bzw. wer hat ähnliche Probleme mit PW !?? Gruß Marion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Josef B Mitglied Elektronikingenieur (Konstruktion und Leiterplattendesign)
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef B](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 209 Registriert: 02.11.2001 Maxdata Core2Quad, 2.67GHz, 4GB RAM, WXPpro SP2 PNY Quadro FX1700, Eizo FlexScan S2431W, Cadman SWX+PWX2010 SP2.0 PADS Logic+PCB 9.0.2
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Marion_B
Hallo Marion, ich kann das jetzt leider nicht ausprobieren, da ich momentan nicht in der Firma bin. Aber probier’ mal „Strg Q“ einzugeben, damit wird alles neu durchgerechnet und hoffentlich auch das Material richtiggestellt.
------------------ Grüße Josef B Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marion_B Mitglied staatl. gepr. Maschinenbautechnikerin
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marion_B](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 11 Registriert: 16.06.2003
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hallo Josef, funktioniert leider nicht !! Irgendwie sieht es zwar so aus, als ob sich die Materialspezifischen Eigenschaften anpassen, jedoch erscheint das Teil immer im selben Farbton !!!! Werde selbst noch ein wenig rumprobieren, würde mich aber sehr freuen, wenn du dich morgen noch einmal melden würdest, nachdem du das Ganze bei dir auf dem Rechner ausprobiert hast. Also, bis dahin Gruß Marion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Marion_B
Hallo Marion du musst beachten, dass du dem Einzelteil in der Baugruppe, sowie dem Teil selbst ( im .sldprt) Material zuweisen kannst. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein einmal zugewiesenes Material manchmal sachwer wieder loszuwerden ist, das selbe gilt für die Beleuchtung. Da bin ich aus der PhotWorks Philosophie noch nicht richtig schlau geworden. Ich habe dann jeweils im Part, als auch in der Baugruppe das Material neu zugewiesen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es einen eleganteren Weg gibt. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marion_B Mitglied staatl. gepr. Maschinenbautechnikerin
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marion_B](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 11 Registriert: 16.06.2003
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Hallo Markus, es ist tatsächlich nicht ganz so verständlich, wie das alles richtig funktioniert. Ich hab jetzt mal die Teile in der Baugruppe einmal neu geladen und dann nochmal ein neues Material zugewiesen und siehe da, es hat funktioniert !!! Allerdings kann ich nicht so recht glauben, dass dies die Beste Lösung sein soll. Also, wenn zu diesem Thema jemand bessere Vorschläge hätte, wäre sicherlich nicht nur ich sehr dankbar darüber. Bis dann Marion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 698 Registriert: 10.07.2002 THINK DEEP
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Marion_B
|
Marion_B Mitglied staatl. gepr. Maschinenbautechnikerin
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marion_B](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 11 Registriert: 16.06.2003
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Nachtrag !!! außerdem bin ich der Meinung, dass PW2 zwar irgendwie einfacher und komfortabler in der Bedienung ist, allerdings finde ich die Qualität und Schnelligkeit von PW1 um ein vielfaches besser !!!!!!!!! Kann das am System liegen oder können das andere, die ebenfalls schon auf PW2 umgestellt haben, bestätigen !?? Marion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion
![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif) ![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Marion_B
|
Marion_B Mitglied staatl. gepr. Maschinenbautechnikerin
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marion_B](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 11 Registriert: 16.06.2003
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Im Gegenteil !!! Um eine einigermaßen annehmbare Qualität zu erreichen muß man die Qualität auf Maximum stellen aber dann sollte man sich sehr, sehr viel Zeit nehmen um das Bild zu rendern. Das dauert ewig !!!! :-(( Marion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stebla Mitglied
![](/foren/ubb/star3.gif)
![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stebla](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 20 Registriert: 03.04.2003
|
erstellt am: 18. Jun. 2003 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Marion_B
|