| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Kantungen einbringen (737 mal gelesen)
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Morgen, dank eurer Hilfe bin ich schon wieder ein ganzes Stück weiter aber es tun sich immernoch viele fragen auf. Also fang ich mal vorne an: 1: ein Rundstahl 310mm lang 1tes Ende 50mm auf 140Grad abgekantet. 2tes Ende Gerung 45 grad gesägt. Frage ist wie, mir tränen schon die Augen vom Hilfethemen lesen. 2: ein trapezförmiger Blechzuschnitt bei dem alle 4 Kanten um 30mm -90 grad abgekantet wurden, mit dem Werkzeug "Ecke schließen" komm ich nicht weiter (wie dann???). ich würde mich freuen wenn ich da bald weiter machen könnte. Danke im voraus. Thomas ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
Hallo Thomas, Erst mal willkommen im Forum - kann es sein, daß du noch keine SWX Schulung gemacht hast? 1. Kreis entlang Bahn austragen - Gehrung mit einem linearen Schnitt! 2. Hast du das Teil mit Blechfeatures erstellt? Stell es mal ins Forum, dann kann ich es mir anschauen und dir sagen was du falsch machst! ------------------ Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Mike, recht hast du, da werd ich wohl auch so schnell nicht hinkommen. Mal sehen was die Handbücher für SWX taugen(muß wohl bei 210€). Datei häng ich als *.jpp mal ran(wenn ich das hinbekomme) Thomas ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
|

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
oh man. Wer lesen kann ist klar im Vortei. Sorry, aber nun ist sie da ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
Ich denke das Problem ist, daß die Kantungen nicht im rechten Winkel aufeinander stehen! So kann keine geschlossene Ecke erzeugt werden! (Weil es zu einer Kollision kommt!) ------------------ Gruß Mike [Diese Nachricht wurde von Mike am 17. Juni 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich hoffe ich hab dich richtig verstanden. Also mal sehen, ich hab ja oben schon geschrieben das das teil an sich trapezförmig ist, und alle Kanten sind 30mm x 90 grad abgekantet. Dann müßte es ja daran liegen , das die Flächen kollidieren. Denn beide Kantensind ja gleich und im rechten winkel***grübelgrübelgrübel*** weiß noch jemand Abhilfe für das Problem. trotzdem Danke erstmal ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
Hi Thomas, ich mache mein Belechzeugs nach dem beiliegenden Muster. 1.) Solid modellieren und Schlitzen 2.) Biegung einfügen 3.) eventuell Kleinigkeiten nachbearbeiten an der abgewickelten Blechgeometrie mit anschließendem zurückfalten Vorteil: Wesentlich bessere Kontrolle über das Aussehen des fertigen Teiles im Bereich der Freischnitte und Stöße und weniger Einschränkungen beim Erstellen der Geometrie. Gruß Oldie
Edit- Mist, Umlaut übersehen!!! -Edit [Diese Nachricht wurde von Oldie am 17. Juni 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marco H Mitglied Formenkonstrukteur

Beiträge: 108 Registriert: 11.07.2000 Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
|

Beiträge: 108 Registriert: 11.07.2000 Eine Antwort auf nicht ernstgemeinte Fragen:Haben Hühner Lippen?
|
erstellt am: 17. Jun. 2003 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
|
Oldie Mitglied Senior design engineer

|
erstellt am: 17. Jun. 2003 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
|

|
erstellt am: 18. Jun. 2003 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
|

|
erstellt am: 19. Jun. 2003 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Marco. weißt ja wie das ist, da willst dich dem Problem gerade stellen kommt der Boss um die Ecke-hier,dat iss ganz eilich. Ich werd mich dem spätestens am Wochenende stellen, dann hab ich auch ein bischen Ruhe. Natürlich werd ich eich noch den (Miss)ERfolg noch melden Trotzdem Danke erst mal an euch. Thomas ------------------ rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |