Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dokumentvorlagen Sprache ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Dokumentvorlagen Sprache ändern (737 mal gelesen)
arr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 10. Jun. 2003 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eine einfache (vielleicht per Makro oder wie auch immer) Möglichkeit in englisch erstellte Dokumentvorlagen auf deutsch zu ändern, z.B.:

- Bezeichnungen im FM
- Einheiten
- ...

gruas
armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Taffertshofer
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Michael Taffertshofer an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Taffertshofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Taffertshofer

erstellt am: 11. Jun. 2003 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arr 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin,

ich hab Dein Problem noch nicht ganz verstanden!
Geht es um benutzerdefinierte Eigenschaften wie $PRP:"SW-Blattname" oder um normalen Text?

Wir haben mit deutschen Blattformatvorlagen Probleme wenn wir SWXSolidWorks auf englisch umschalten, da SWXSolidWorks dann die deutschen Eigenschaften nicht mehr frist. Die englischen Eigenschaften funktionieren in deutscher und englischer SWXSolidWorks-Spracheinstellung.

$PRP:"SW-Blattname" vs. $PRP:"SW-Sheet Name"

Gruß Michael

arr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von arr an!   Senden Sie eine Private Message an arr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arr

SWX 2003 Sp3.1
Windoof 2000
2.4 GHZ, 2 GB RAM
Quadro4 900 XGL_____________
someteimes you get answers,
on questions you never asked

erstellt am: 12. Jun. 2003 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

das Ganze ist wahscheinlich gar nicht so kompliziert.
Mir geht es um die *.prtdot-Dateien. Wenn diese auf SWXSolidWorks mit englischer Einstellung erstellt sind, dann steht im FM z.B. Annotations anstatt Beschriftung, Front anstattt Vorne, ...

Auch 'Extras/Optionen/Dok.eigenschaften/Einheiten' müsste von inch auf mm geändert werden.

Die Frage war eben, ob es eine Möglichkeit gibt hier relativ schnell und simpel auf deutsch umzustellen.

Gruss
armin

Urmel35
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Urmel35 an!   Senden Sie eine Private Message an Urmel35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Urmel35

erstellt am: 12. Jun. 2003 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arr 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Ich weiss nicht, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber ich hoffe, dass das ist was Du suchst.

Wenn Du Deine Einstellungen für Deine Vorlage ändern möchtest, dann geh in Eintellungen--> Optionen --> Dokumenteigenschaften und ändere Einheiten Sprach usw. nach belieben ab. Danach einfach die Datai in \Solid Works 2001 Plus\data\Templates Speichern und Du hast Deine neue Vorlage.

Wenn Du nachträglich Deine Dateien ändern möchtest, würde ich mir Makros erstellen. Zum Beispiel Makro "Sprache ändern" oder so. Weiss aber nicht, ob die Makroprgrammierung einfach Befehländerungen in den Dokumenteigenschaften annimmt. Das müsstest Du dann mal ausprobieren. Ich habe nämlich schon lange keine Makros mehr gemacht.

Falls noch Fragen bestehen, als raus damit!

Ciao
Urmel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz