Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnungsrahmen per Makro tauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Zeichnungsrahmen per Makro tauschen (693 mal gelesen)
LudTimm
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LudTimm an!   Senden Sie eine Private Message an LudTimm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LudTimm

erstellt am: 27. Mai. 2003 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

A0-tausch.zip

Hallo,
ich hab ja vor einigen Wochen das SW entdeckt und nun den Makrorekorder. Leider kann man mit den ja nun nicht alles erledigen bzw. jedes Problem erschlagen. Ich habe mir nun ein Makro gemacht mit dem ich alte Zeichnungsrahmen um Zeichnungen gegen neue tausche. Nun habe ich aber ein kleines Problem.
Mein ach so tolles Makro übernimmt den Maßstab der unter:
Blattformat/Eigenschaften/Maßstab bei der alten Zeichnung eingetragen ist, nicht in die neuen Eigenschaften des neuen Zeichnungsrahmens.
Dies ist ja irgendwie auch vielleicht logisch aber wie krieg ich es denn nun hin.
Wenn jemand Lust hat sich da mal mit zu beschäftigen den habe ich das Makro beigefügt.

------------------

MfG
Ludger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 27. Mai. 2003 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LudTimm 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

zum Austausch von Blattformaten per Makro gabs gerade erst einen Thread: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/003421.shtml
Die Benutzung der Suchen-Funktion hätte Dir u.U. die Programmierarbeit sparen können ...

Aber Dein Problem ist kein Problem des Austausches von Blattformaten - soweit wie ich das verstanden habe.
Wenn Du willst, daß der Blattmaßstab angezeigt wird, mußt Du in Deiner Blattformat-Vorlage einen Bezugshinweis mit einem Verknüpfung zur Datei-Eigenschaft "SW-Blattmaßstab(Sheet Scale)" haben.
Dann klappt das auch - jedenfalls bei uns gehts so!
Kontrolliere Doch mal, ob Du einen Bezugshinweis im Blattformat hast.
Und schau doch mal in die SWX-Hilfe, dort wird genau erklärt, wie es gemacht wird.

------------------
mfg uc

LudTimm
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von LudTimm an!   Senden Sie eine Private Message an LudTimm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LudTimm

erstellt am: 28. Mai. 2003 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hallo,
nee nee es geht nicht um das einblenden.
Schau dir doch mal das Makro an oder las es mal laufen.
Du musst dann aber kurz den Pfad zu euren Blattvorlagen im Makro ändern.
Die Blatt skaliert sich nicht im richtigen Maßstab um die bestehenden Ansichten.

------------------

MfG
Ludger

LudTimm
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 28. Mai. 2003 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh hä,
die Rechtschreibfehler darfst du behalten. 

------------------

MfG
Ludger

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 28. Mai. 2003 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LudTimm 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

Du solltest Dir mal in der APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)-Hilfe die Bedeutung der einzelnen Parameter von SetupSheet4 anschauen.
So wie Du es jetzt programmiert hast, weisen die Parameter auf eine A4-Größe hin. Austauschen willst Du jedoch scheinbar ein A0-Format.
Das wird dann wohl dazu führen, was Dein Problem scheinbar ist ...

Am Besten rufst Du vorher die Parameter ab und schreibst Sie - bis auf die Blattformatvorlage wieder unverändert zurück.
Schau Dir mein Makro in o.g. Thread an - dort ist es so gemacht.

Ich hoffe Dein Problem nun richtig verstanden zu haben ...

------------------
mfg uc

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz