Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX in der gewerblichen Ausbildung/ Schule

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

3DEXPERIENCE CATIA für Fortgeschrittene - Online-Live, ein Seminar am 06.07.2026
Autor Thema:  SWX in der gewerblichen Ausbildung/ Schule (557 mal gelesen)
Martin Habel
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von Martin Habel an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Habel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Habel

erstellt am: 27. Mai. 2003 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit Februar 2003 bin ich als Wissenschaftlicher Lehrer an einer Beruflichen Schule tätig.

Da ich in der Industrie SWXSolidWorks eingeführt habe, habe ich natürlich Interesse es auch an meiner Schule zu lehren.

Daher die Fragen:

Wer setzt in der Beruflichen Ausbildung SWXSolidWorks ein ?
Wie sieht die Unterrichtsgestaltung aus ?
Welche Teile werden modelliert ?
Wie läuft es mit Lizenzen ?

Würde mich über Unterstützung sehr freuen.

Martin Habel
Ferdinand-von-Steibeis-Schule
75417 Mühlacker

------------------
Martin Habel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 27. Mai. 2003 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Habel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

SWX wird weltweit an Technischen Hochschulen zu Unterrichtszwecken eingesetzt! Auch in Deutschland und Österreich!

Informationen erhälst du hier: http://www.solidworks.de/industrie/ausbildung/index.htm

Du kannst auch direkt bei deinem SWX Händler nachfragen!
Überigens es gibt sehr gute Unterrichtsunterlagen für Lehrzwecke!

------------------
Gruß
Mike

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

erstellt am: 27. Mai. 2003 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Habel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin,
an der staatlichen Feintechnikschule in Schwenningen wird SolidWorks eingesetzt. (dort hab ich meinen Techniker gemacht) Hauptsächlich wird SWX in Verbindung mit Mastercam eingesetzt um CNC Programme zu erstellen. Wenn Dich ein Kontakt interessiert, sende mir einfach eine PM, dann Schicke ich Dir die e-Mail Adresse eines zuständigen Lehrers 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

WLT
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WLT an!   Senden Sie eine Private Message an WLT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WLT

erstellt am: 27. Mai. 2003 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Habel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

SWXSolidWorks wird nicht nur an Technischen Hochschulen, sonder auch an Berufsschulen zur Ausbildung eingesetzt. Von unseren Azubis weiß ich, dass das jedenfalls in Aschaffenburg so ist. Vielleicht eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch.

MfG  WLT

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz