| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: 3D "Skizzierprogramm" gesucht (2758 mal gelesen)
|
Mechmichi Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 21. Mai. 2003 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander! Meine Frage ist etwas offtopic, aber da Ihr Euch doch alle in der 3D Welt bewegt versuch ich es mal hier. Wir (ich) arbeiten in der Konstruktion mit SWX2003. Soweit so gut. Für Visualisierungen in der Angebotserstellung usw. müßten (auch nicht Konstrukteure) auf die schnelle mal die ein oder andere 3D Skizze erstellen. Diese müssen auch nicht maßstäblich sein, sondern dienen lediglich der Veranschaulichung. D.h. ähnlich wie man z.B. im Word mal 2D ein paar Rechtecke und Kreise erzeugen und hin und herschieben kann...nur halt 3D. SWX ist dafür einfach eine Nummer zu aufwendig und teuer. Kennt Ihr solche Tools? Was könnt Ihr empfehlen? Bin für jeden Input dankbar. Frohes schaffen noch! Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 21. Mai. 2003 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mechmichi
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Mai. 2003 20:23 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Markus habe es ausprobiert und gefällt mir sehr gut. ( Bin - noch - richtig begeistert ) Wie lange es läuft habe noch nicht heraus bekommen. ------------------ Viele Grüße wera |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 22. Mai. 2003 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mechmichi
Hallo Wera meines Wissens läuft Pro/Desktop Express unbeschränkt. Ich habe zwar meine Installation nach einem Jahr wieder gelöscht, deshalb kann ich es nicht überprüfen. Schön wäre es, wenn es von SWX  auch eine "Express-Version" für den von Mechmichi beschriebenen Zweck geben würde. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Mai. 2003 07:52 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Markus, ------------------------------------------------------ meines Wissens läuft Pro/Desktop Express unbeschränkt ------------------------------------------------------ nach dem lesen der pdf ( pro_desktopds.pdf )Datei auf der von Dir genannten Seite, glaube ich das auch. Es gibt Einschränkungen bezüglich Export etc. Ganz genau habe ich es noch nicht gelesen. Im Moment freut es mich mal wieder was neues zu sehen und zu lernen. ------------------ Viele Grüße wera |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 22. Mai. 2003 08:32 <-- editieren / zitieren -->
|