| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Externes Programm in SW einbinden (1944 mal gelesen)
|
Diana B. Mitglied
|
erstellt am: 18. Mai. 2003 23:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe das Problem, dass ich gerne ein von mir geschriebenes VB- Programm von SW aus starten würde. Ist es möglich in SW ein Icon auf die Oberfläche zu legen mit dem ich direkt das Programm aufrufen kann? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, ist für's Studium (und deshalb entsprechend wichtig!). Vielen Dank, Diana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 18. Mai. 2003 23:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Diana B.
|
Diana B. Mitglied
|
erstellt am: 19. Mai. 2003 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schön, danke, soweit hat das ja mal geklappt. Jetzt hab' ich nur noch das Problem, dass der Andwender des externen Programmes nicht bei jedem Aufruf ein Makro ausführen- Makro aus Explorer aussuchen- und dann Makro öffnen soll. Gibt es die Möglichkeit ein Icon auf die Baugruppen- Oberfläche zu legen, mit dem der Anwender direkt das Programm öffnen kann, ohne dass er sieht, dass ein Makro im Hintergrund abläuft? Oh, kompliziert umschrieben, aber ich hoffe mein Problem ist klar geworden. Gruß Diana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Mai. 2003 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Diana B.
Hallo Dianna, und herzlich willkommen im Forum  Je nachdem welche Version ihr benutzt ist das sehr einfach (ab SolidWorks 2003) oder beschränkt auf die Makro-Toolbar. Für die "ältere" Versionen (und auch das Einbinden als Tastaturshortcut) schaust du am Besten mal nach http://solidworks.cad.de/apitut_kap02.htm , da hab ich beschrieben, wie das funktionieren kann. Ab der SolidWorks 2003 kannst du dir einen solchen Makroknopf (direkt mit Shortcut) in jede beliebige Toolbar ziehen und dabei auch noch ein eigenes Icon vergeben. Dazu liest du am Einfachsten in der Online-Hilfe zum Stichwort "Makro-Schaltfläche anpassen" diese Neuerungen durch. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |