Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  eDrawings Add-In verloren nach Update auf SP3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  eDrawings Add-In verloren nach Update auf SP3 (544 mal gelesen)
StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Mai. 2003 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

edr2003-sp2-inst.gif

edr2003-sp3-inst.gif

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mehrfach versucht eDrawings2003 SP3 zu installieren, aber jedesmal scheint dabei das SolidWorks Add-In gelöscht zu werden ... bzw. das ganze Verzeichnis SWPublisher im edrawings-Installationsverzeichnis wird gelöscht.

Dies passiert wenn ich eine Aktualisierung des bestehenden eDrawings2003 mache. Wenn ich das alte komplett deinstalliere und eine neue Installation machen will wird auch im Installer komischerweise das SolidWorks-Add-In nicht mit angeboten, bei SP2 schon (siehe Bilder).

Ich hab sowohl das eDrawings2003 SP3 von der Downloadpage der SolidWorks Servicepacks versucht als auch das direkt von der eDrawingsseite, kein Unterschied. Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann ist, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass wir eine Serverinstallation von SolidWorks haben und der blöde Installer das nicht findet (weil ich lieber SolidWorks mit dem traditionalle Installer installiere).

Taucht dieses Phänomen noch bei anderen auf?

Glücklicherweise kann man ja mit dem SP3 eDrawings2003 die SWXSolidWorks-Dokumente direkt aufmachen, so dass ich immer noch eDrawings erzeugen kann ... oder ist das u.U. sogar Absicht, weil das Add-In im Prinzip nicht mehr benötigt wird 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

erstellt am: 16. Mai. 2003 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

bei mir funktioniert das AddIn. Habe allerdings (glaub' ich) nicht "angepasst" installiert, sondern als Aktualisierung von SP2.

Gruss

Jürgen

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 16. Mai. 2003 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
Hab auch vor ein paar Tagen eDrawings installiert und das Add-In verloren.
Eigenartigerweise installierte sich das Add-In auf einer Maschine die kein SWXSolidWorks drauf hat beim Öffnen einer vor Ewigkeiten mit e-drawings erstellten html-Seite.
Vielleicht bringt Dich ja diese Info weiter.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Mai. 2003 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hm, da muss ich nächste Woche mal in der Firma weitersuchen ... hab's jetzt bei mir zu Hause auch mal nachgezogen und als "Aktualiserung" gemacht und das Add-In ist auch treu und brav mit geupdated worden und bleibt in SolidWorks auch greifbar. Allerdings hab ich hier auch keine Server- sondern lokale Installation von Allem.

@Stefan und Jürgen: habt ihr eine Server- oder eine lokale Installation von SolidWorks2003? Mit Traditional Installer oder dem Windows-Installer?

Ich würde dem gerne auf den Grund gehen, was da passiert, ich kann zwar jetzt einfach mein eDrawings2003 von zu Hause mitnehmen und auf dem Server drüberkopieren, dann ist wieder alles in Butter, aber ich bin mir dann nicht sicher, was beim nächsten Update passiert ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 16. Mai. 2003 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für StefanBerlitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Vermutlich habe ich Deinen ersten Beitrag falsch verstanden.
Innerhalb SWXSolidWorks ist mit e-drawings alles in Ordnung. Allerdings lassen sich im iexplorer keine mit e-drawings erstellten html-Seiten mehr öfnen, seit ich eDdrawings2003 SP3 installiert habe.
Bei mir ist alles lokal und traditionell installiert.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz