Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Flugzeugmotor (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  Flugzeugmotor (19211 mal gelesen)
Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 15. Mai. 2003 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mitstreiter !

Hat irgend jemand noch den Flugzeugmotor vom Ingenieurbüro Hahn ? Leider ist der Link auf Stefans Seite inzwischen tot.... 

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Beiträge: 1437
Registriert: 31.07.2001

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 15. Mai. 2003 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hoshi 

..frag Michael doch direkt an. Der hat das Ding bsteimmt noch im Rechner 

Gruß
Andreas

Hallo Michael 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 15. Mai. 2003 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe einen Neunzylinder SilverStar mit allen Einzelteilen zu bieten.

Grüsse vom Bodensee
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 15. Mai. 2003 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Marcus,
das klingt ja spitze. Könnte ich den auch haben? 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 15. Mai. 2003 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gismo,

kannst Du gern haben. In dem Motor sind alle Teile enthalten, dadurch auch die Dateigröße von ca.140MB!!!


Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 15. Mai. 2003 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

@Beere: Gerne - aber wer ist Michael und wo erreich´ich den ? 

@Marcus: Oh ja (lechz, sabber...bitte, bitte, bitte)

Danke euch, Jungs !!!!

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 16. Mai. 2003 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Marcus
Dieser Neunzylinder würde mich auch interessieren! Als Tauschobjekt habe ich einen (nur) Fünfzylinder Sternmotor, mit tollen Animationen anzubieten.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 16. Mai. 2003 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marcus und Markus  ,
wie ware es, wenn Ihr miteinander eine CD zusammenstellt?
Ich denke, es gibt mehrere Interessenten für diese Modelle.

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 16. Mai. 2003 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Gismo
es gibt doch irgendwelche Seiten, wo man Dateien uploaden kann, die andere dann downloaden können. Vor Jahren hatte ich das mal gemacht, weiß aber leider die Adresse nicht mehr. Ebenso weiß ich nicht mehr, wo ich den Sternmotor her habe, und wie das mit den Rechten zur Veröffentlichung ist. Der 5-Zyliner ist ca.90MB gross. Ich weiß nicht, ob dein Postfach gross genug ist?

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jot-we
Mitglied
CAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von jot-we an!   Senden Sie eine Private Message an jot-we  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jot-we

Beiträge: 141
Registriert: 06.02.2002

HP xw6600 2xXeon 3,0GHz, 8 GB RAM, WIN 7 Prof. SP1, NVIDIA FX 4600 768 MB, SWX2011 SP5.0

erstellt am: 16. Mai. 2003 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcus und Markus,

wäre auch stark interessiert an beiden Modellen, per mail gibt das bestimmt Probleme bei den Dateigrößen.

Wenn ihr ne Möglichkeit gefunden habt, denkt bitte auch an mich  werde diesen Thread auf jeden Fall im Auge behalten 

------------------
So denn,

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 16. Mai. 2003 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich


propmotor001.zip

 
Jetzt habe ich die Original-Download Datei gefunden. Es ist ein Self-Extract EXE-File von ca.23MB, also auch wieder problematisch zum versenden. Aber vielleicht weiß noch einer eine Möglichkeit. Als kleiner Vorgeschmack beiliegend eine AVI.

Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 16. Mai. 2003 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marcus !

Würde glatt wetten, das das der Sternmotor von Ingenieurbüro Hahn ist, den Du da am Wickel hast. Den gabs auch mal bei denen auf der Webseite zum downloaden - aber halt jetzt nicht mehr. Von daher must Du Dir wegen der Rechte keine Sorgen machen. Das war im übrigen auch das Teil, was ich suchte .....

------------------
Gruß

Hoshi 

[Diese Nachricht wurde von Hoshi am 16. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 16. Mai. 2003 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Hoshi
ja, das kann sein, dass ich den von dort habe. Wenn du mir deine Mail-Adresse gibst, können wir ja einen Übermittlungsversuch machen. Vielleicht kommt ja auch noch ein guter Geist aus der Flasche, der und bei dem Problem hilft! 

Gruss
Markus

edit: Habe eben gemerkt, dass du Marcus mit "c" angesprochen hast,ich bin der mit dem "k". Oder war es nur ein Vertipper?

[Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 16. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 16. Mai. 2003 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

also denn Motor stelle ich gern zur Verfügung. Er ist nicht vom Ingenieurbüro Hahn, um mal alle zu beruhigen.

Ich habe den ganzen Motor selbst gezeichnet. Der Motor war mal ein Projekt für unsere Lehrwerkstatt, wurde bei uns komplett mit CAMWorks bearbeitet, montiert uns ist sogar gelaufen.

Eine CD kann ich gern zusammenstellen.


Grüsse vom Bodensee
Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 16. Mai. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 

------------------
@Marcus: Oh Jaaaaaaaa, Suuuuper !!!!
Du hast das Ding (Silverstar) selber gemacht ?

Brutal....geil !

@Markus: Krieg´ ich trotzdem den 5-Zylinder vom Ing. Büro Hahn....?

Gruß

Hoshi 

[Diese Nachricht wurde von Hoshi am 16. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_hahn
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von m_hahn an!   Senden Sie eine Private Message an m_hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_hahn

Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2001

erstellt am: 16. Mai. 2003 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich freue mich, das ihr meinen Sternmotor gut findet. Und vorweg, ich habe nichts gegen eine private Nutzung. Allerdings wäre es schon nett mal gefragt zu werden, zumal die Quelle offensichtlich bekannt ist.
Die Firmen Solidteam, MSC und Alibre haben von mir Nutzungsrechte für Werbezwecke erhalten. Das Urheberrecht am Orginal bleibt davon unberührt.
Sollte jemand kommerzielle Interessen verfolgen, so spreche er mich bitte an.

mit freundlichen Grüssen
Michael Hahn

hahn-engineering.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 16. Mai. 2003 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

ich hätte die motoren auch gerne! 

wenn mir die jemand per mail zuschicken würde, wäre ich ihm ewig zu dank verpflichtet  . mein postfach ist (fast) unbegrenzt. (ca.2GB). wenn jemand lust hat, mir (über nacht) die motoren zuzuschicken fände ich das echt klasse!!!

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 16. Mai. 2003 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
mein Postfach (zuhause) ist auch unbegrenzt (Geschäft 10MB). Allerdings hab ich zuhause nur ISDN (DSL aus technischen Gründen nicht möglich  ). Daher würde ich die CD Variante bevorzugen. 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 16. Mai. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marcus,

wenn du die CD fertig hast, wäre ich sehr dankbar, wenn du mir eine Kopie zusenden könntest. Vielleicht ist es möglich (??Genehmigung??) auch den 5-Zylinder mit auf die CD zu schaufeln.
Würde dann die weiteren Kopien und den Versand an interessierte österreichische Kollegen ( falls sich welche melden) übernehmen.


Gruß  Oldie           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 16. Mai. 2003 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt muss ich mich auch noch dazugesellen - ich bin "nebenher" auch Ausbilder von technischen Zeichnern und mich würde das Projekt auch reizen (Lehrwerkstatt fertigen lassen). Könnte ich die Modelle auch haben?? - Ich könnte einen Stirling Motor zum Tausch bieten. Kontakt zu mir via PM oder eMail ...

Vielen Dank!

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Mai. 2003 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

> Vielleicht kommt ja auch noch ein guter Geist aus der Flasche, der
> und bei dem Problem hilft! 

War ich gemeint ?  

Ich kann gerne Daten, die mir zur Verfügung gestellt werden, mit in die Bibliothek (ggf. in einer beschränkten Bereich) aufnehmen; mit der Beschränkung müßte ich bei solchen Monstern wahrscheinlich machen, da sonst mein Trafficvolumen zum Teufel geht ...

Aber wie Michael selbst schon sagt, nur was frei verfügbar ist ... und bloss weil das mal irgendwo zum Downloaden lag heißt das nicht automatisch, dass es frei verfügbar ist. Und zumindest ich werde das auch respektieren.

@Marcus: wenn du mir eine CD fertig machst (oder einen Downloadlink gibts) kann ich das mal packen und auf meine Server legen, mal sehen, was ich so an den Daten zusammendampfen kann.

@Michael: kannst du den Flugzeugmotor nicht auf deiner Webseite zum Download anbieten, dann weiß a) jeder wo der herkommt und du kannst b) auch direkt die entsprechenden Bedingungen bekannt geben.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 16. Mai. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nur noch mal zur Info, mein Motor ist von MIR selbst, jedes Einzelteil Konstruiert und nicht irgendwo runter geladen wurden.

Da gibt es kein Problem mit Rechten, denn die liegen dann wohl bei mir.

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_hahn
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von m_hahn an!   Senden Sie eine Private Message an m_hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_hahn

Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2001

erstellt am: 16. Mai. 2003 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich


hahn-sternmotor.jpg

 
Hallo Marcus,

du solltest dich auch nicht angesprochen fühlen.
Aber zeig deinen Motor doch mal, würde mich sehr interessieren.
Anbei ein Bild meines 5-Zylinder.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 17. Mai. 2003 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich


MD-SilverStar.JPG

 
Hallo Michael,

hier ein Bild von dem Motor.

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 17. Mai. 2003 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

  Ich hab nur 'n Einzylinder  

Aber dafür mit Auspuff ...    

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 17. Mai 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 17. Mai. 2003 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

danke markus!

   

klasse motor!

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 19. Mai. 2003 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Markus,
auch von mir vielen Dank für den Motor!

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaOern
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von DaOern an!   Senden Sie eine Private Message an DaOern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaOern

Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2003

erstellt am: 25. Mai. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,

suche für meinen Einstieg in SolidWorks technische Zeichnungen von Motoren (bin Motorenfan)mit kompletter Bemassung, damit ich die Teile in SW modellieren kann. Ist ein bisschen viel verlangt, aber vielleicht hat ja einer von euch sowas.

------------------
Gruß,
DaOern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 27. Mai. 2003 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Schau mal unter www.vth.de nach da gibts jede menge 

------------------
Soo Long

Frank O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

SWX 2009 / CATIA V5 R18

erstellt am: 27. Mai. 2003 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, zusammengefasst: Alle Poster haben sich per CD und Mail versorgt und die anderen schauen in die Röhre. Geht es in dem Thema weiter und ist davon irgendwann ein Download verfügbar? Bitte... (fleh)... Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m_hahn
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von m_hahn an!   Senden Sie eine Private Message an m_hahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m_hahn

Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2001

erstellt am: 27. Mai. 2003 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es kann mich natürlich auch jeder mit privatem Interesse ansprechen! (hab mich etwas missverständlich ausgedrückt)

Die Sache mit dem download von meiner Webpage ist aus Platzgründen nicht möglich. Die Site ist von mir auf einem "0815"-Webspace (ich glaube max. 10 Mb) gebastelt.
Für mich als 1-Mann-Büro lohnt sich mehr nicht.

@Stefan: Falls du den Platz hast, kann ich dir die CD schicken.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Mai. 2003 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

> @Stefan: Falls du den Platz hast, kann ich dir die CD schicken.

vielen Dank, das werde ich gerne tun, aber ich kann eben nicht dafür Sorge tragen, dass dein Motor dann auch an allen möglichen anderen Ecken auftauchen wird; die Library auf meiner Seite ist mittlerweile ziemlich bekannt 

Aber ich werde die gerne hosten, solange du die zur Verfügung stellen willst. Am besten machst du mir noch so eine Art Download-Bedingung oder ReadMe für das ZIP, dann kann ich versuchen das vor den Download zu schalten (auch wenn es die meisten nicht lesen werden ...).

Wär schön, wenn du mir 'ne CD schicken kannst:

Stefan Berlitz
Poststr. 8
42897 Remscheid

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GeorgK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GeorgK an!   Senden Sie eine Private Message an GeorgK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeorgK

Beiträge: 619
Registriert: 06.06.2001

erstellt am: 29. Mai. 2003 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

würde mich auch über eine Mail mit Motor freuen.

Vielen Dank

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaOern
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von DaOern an!   Senden Sie eine Private Message an DaOern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaOern

Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2003

erstellt am: 29. Mai. 2003 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hiermit melde auch ich nochmal mein Interesse an dem Motor an.

------------------
Gruß,
DaOern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Letschinger
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Letschinger an!   Senden Sie eine Private Message an Letschinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letschinger

Beiträge: 529
Registriert: 02.04.2001

AMD Opteron Dual 2.6GHz
ATI Fire GLX3
XP SP2, SW2007 SP3.0
------------------------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie

erstellt am: 04. Jun. 2003 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich auch nochmal!

------------------
Grüße - Letschi! 

*******************************
check out this great music:
www.9dayswonder.de
*******************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 04. Jun. 2003 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte auch Interesse......

Könnte auch Webspace für Download zur Verfügung stellen....


Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Jun. 2003 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

gerade frisch aus dem Urlaub wieder da wollte ich doch mal eben checken, was sich so alles getan hat, aber ich glaub, da ich 14 Tage nicht mitgelesen habe werde ich wohl noch ein oder zwei Tage brauchen.

Aber nachträgliches Pfingst-Bonbon für alle: Michael hat mir seinen Flugzeugmotor per CD geschickt, ich werd dafür in den nächsten Tagen eine Seite mit fertig machen und bei mir in der Library zum download stellen. Kommt wahrscheinlich im Laufe des kommenden Sonntags mit auf meine Seiten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Jun. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Ich hab gerade den Sternmotor mit auf eine neue Seite meiner Bibliothek gesetzt und den gesamten Download auf knapp 3 MB zusammendampfen können, sollte also auch für schmalbandige Zugänge kein Problem sein.

Bitte achtet auf das Copyright von Michael Hahn, der Motor ist nur für private Zwecke freigegeben, also nicht in der Firma benutzen oder einsetzen (wenn es auch noch so schwer fällt!)

Zum Download hier entlang: http://solidworks.cad.de/lib_motor01.htm

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modellbauer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von modellbauer an!   Senden Sie eine Private Message an modellbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modellbauer

Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 30. Jun. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade das Download des 5-zyl-Motors geladen. Gibt es auch noch irgendwo den 9-zyl.? Ich habe mal vor ein paar Jahre einen 90-ccm 9-zyl. fast fertiggebaut, dann aufgegeben und möchte heute wieder damit anfangen.

Zur Zeichnungsdatei: kann ich diese auch mit SolidEdge V10 öffnen?

Gruß Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schappo
Mitglied
Student (AMK Maschinenbau )

Sehen Sie sich das Profil von schappo an!   Senden Sie eine Private Message an schappo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schappo

Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 19. Apr. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Bin Student Maschinenbaukonstruktion und wir haben in Catia die Aufgabe nen Motor zu zeichnen nach Wahl. Wir wollten gern einen Sternmotor konstruieren, uns fehlen aber leider ein paar Vorlagen und Ideen. Kann uns hier jemand weiterhelfen oder mir was zuschicken. Wäre super. Adresse: Spappo@web.de
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hannes86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hannes86 an!   Senden Sie eine Private Message an Hannes86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hannes86

Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2005

erstellt am: 18. Nov. 2005 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich bin Student
Wir nehmen grad den 5 zyl Sternmotor durch. Ich bräuchte dazu von den einzelnen Bauteilen 2D Ansichten. Hat die jemand für mich oder kann mir jemand sagen wie ich die berechnen lassen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 18. Nov. 2005 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähemm..
Das ist eigentlich eine der Fragen, deren Antwort auch ein Student mal selbst ergründen sollte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hannes86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hannes86 an!   Senden Sie eine Private Message an Hannes86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hannes86

Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2005

erstellt am: 18. Nov. 2005 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

in dem Falle nicht!
Ich bin zur Zeit sowas von im Stress, da hab ich einfach keine Zeit mich X - Stunden an so ne Zeichnung zu machen. Deswegen schreib ich ja hier!

Hat jemand 2D Ansichten von den Bauteilen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 18. Nov. 2005 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Solche Männer braucht das Land.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 19. Nov. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hannes86:
in dem Falle nicht!
Ich bin zur Zeit sowas von im Stress, da hab ich einfach keine Zeit mich X - Stunden an so ne Zeichnung zu machen. Deswegen schreib ich ja hier!

Hat jemand 2D Ansichten von den Bauteilen?


Wenn dir das Studium zu stressig ist solltest du dir überlegen ob es vielleicht das richtige ist. Oder glaubst du andere hätten es leichter gehabt.

Und wenn du nur jemanden suchst der dir Arbeit abnimmt, das ist kein Problem. Unser Verrechnungssatz liegt bei 46,00Euro/Std.( Stefan--> ist keine Werbung ).

Wenn du aber jemanden suchst der dir die Arbeit umsonst macht wirst du wohl ziemlich lange suchen müssen. Aber mal am Rande. Wenn es dir nur um 2D Ansichten geht. Daa lehn ich mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das da pro Teil ca 15 Sekungen drauf gehen. Das schafft sogar unser Praktikant schon( neunte Klasse Realschule).


Ahh... da fällt mir noch ein schlauer Tip ein für Leute die im Stress sind und die Zeit knapp wird.

Einfach früher anfangen...

Gruß und arbeitsreiches Wochenende wünsch ich....

Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

SWX 2009 / CATIA V5 R18

erstellt am: 19. Nov. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

ich gebe mal einen Tipp: Schau mal in der Wikipedia unter Sternmotor und  suche mal genauer auf http://www.5bears.com/curproj.htm 

Sternmotorenbaupläne gibt es genug im Netz (aber gegen Geld). Ansonsten befremdet mich das "Suchverfahren" auch, es ist ein wenig wie mit sich fremden Federn schmücken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hannes86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hannes86 an!   Senden Sie eine Private Message an Hannes86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hannes86

Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2005

erstellt am: 19. Nov. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habs wohl hier mit ganz schlauen zu tun....

@wurfsche:

Ich bin Student, von daher kann ich über deinen Stundenlohn nur lachen.
Du  sagst dass kann sogar euer Praktikant. Wenn ich bei dir Prakikant wär, könnt ich das sicher auch, genau wie er!
Du schreibst er braucht dazu 15 Sek. Ich nehme also mal an, das war bezogen auf die Erstellung einer 2D Zeichnung eines Bauteils von einem Sternmotor MIT EINEM CAD PROGRAMM! Wir müssen das an der Uni leider von Hand zeichnen, von daher ist das etwas aufwendiger.
Und wenn man nur 15 Sek. /Bauteil braucht, dann hab ich schon gedacht,dass das einer mir kurz machen kann, der das als Hobby oder einfach Privat macht. Ich brauch ja nur 3-4 kleine Teile
Andersrum würds mir auch schon helfen, wenn du mir sagst mit welchem CAD Programm man das gut machen kann. also die Umrechnung von 3D in 2D, bzw. allgemein 2D Zeichnen!!!

Und zum Studium, ich weis ja nicht was du gelernt oder studiert hast, und ich wills auch garnicht wissen, aber mir machts Spass und ich bin mir bis jetzt sicher das es das richtige ist. Es ist blos zur Zeit ziemlich anstrengend, da ich auch Klausuren hab etc. , und wenns da ne einfache Möglichkeit gibt, wie ich mir den ganzen Aufwand sparen kann, dann is es sicher nicht verkehrt
(nur zur Info, unser Mathe Prof. fordert uns sogar auf, die Pflicht Mathe-Übungen zusammen zumachen, bzw. abzuschreiben)

Auf Wikipedia steht zwar die Funktionsweise, ich hab aber keine 2D Zeichnungen gefunden, genau wie auf der anderen Seite, aber danke für den Tip (gegen Bares gäbs z.B. auf ebay sicher was, aber wie gesagt ich bin Student)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Nov. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes!
Auf www.sternmotoren.at gibts Infos zu , genau! , Sternmotoren  .
Und mit ein bißchen Fragen sicher auch Zeichnungen  .

BTW: Du bist nicht zufällig auch noch Mitglied in einer schlagenden Verbindung?
Ich meine ja nur; wegen der email-Adresse oder so ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hannes86
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hannes86 an!   Senden Sie eine Private Message an Hannes86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hannes86

Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2005

erstellt am: 19. Nov. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich

hehe, nice joke ;-)

nene, bin ich nicht. Danke für den Link, schau mich gleich mal um, hoffe ich werd fündig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 19. Nov. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hoshi 10 Unities + Antwort hilfreich


HAHN-Sternmotor.pdf

 
Hallo Hannes,

du sprachst von 2D-Ansichten. Jeder hier im Forum versteht darunter wohl die Ableitung einer Ansicht von einem 3D-Modell.

Wenn deine Fragestellung eigentlich anders hätte lauten sollen entschuldige ich mich natürlich für meine bissige Antwort. Dennoch bist du sellbst daran Schuld das dir die Zeit weg läuft.

Aber nun zurück zum Thema:

du bist hier im Solidworksforum..... genau... hier arbeiten alle mit Solidworks. Und da du ja schon den richtigen Beitrag gefunden hast brauch ich dir ja nicht mehr zu erzählen das du einen 50ccm-Sternkolbenmotor hier downloaden kannst.

Ihr habt doch sicherlich bei euch ein IT-Labor. Praktisch wäre es wenn das Labor über eine (oder mehrere) SWX-Lizensen verfügt.

Ablauf ganz einfach.... Teil (oder Baugruppe) aussuchen, Zeichnungsvorlage wählen, Button "3 Standartansichten" drücken, Teil(oder Baugruppe) wählen und fertig.

Arbeitsaufwand nicht mehr als 15 Sekunden. Wenn du die ganze BG ableiten willst solltest du noch etwas Wartezeit mit einrechnen.

Aber damit du siehst das ich es gar nicht böse meine hast du hier schon mal was zum gucken.
In wie weit du das ganze aber für deine Zwecke weiter verarbeiten darfst solltest du mit Michael Hahn selbst klären.

Gruß Thomas

BTW --> viele hier anwesenden werden mich wohl in der Aussage bestärken das unser Stundensatz mehr als nur niedrig ist...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz