Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Schulungsunterlagen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Schulungsunterlagen! (4181 mal gelesen)
alpin
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von alpin an!   Senden Sie eine Private Message an alpin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alpin

erstellt am: 13. Mai. 2003 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Ich bin ein alter CATIA zeichner und muß jetzt auf SolidWorks zeichnen.Kennt jemand gute Schulungsunterlagen im Internet (Grundlagen: Solid, Flächen, Assemblies)
mfg
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mai. 2003 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sascha,

im Internet kenne ich nix.

Habe mich mit altem 2000 Handbuch, dass unser Händler
beim Kauf von 2001+ uns überließ, "geschult" .
Für den Anfang hat es gut gereicht.

warum geht die http://www.fischer-ski.com  nicht ?

Viele Grüße

wera

[Diese Nachricht wurde von WERA am 14. Mai 2003 editiert.]

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 13. Mai. 2003 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpin 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber, Aber. Was heisst denn hier "...ich muss....", sollte wohl eher heissen "...ich darf...". Na ja, Tippfehlller machen wir alle ;-) !

Bezüglich der Unterlagen empfehle ich Dir die offiziellen Schulungsunterlagen. Die kosten zwar was, sind IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach das Geld wert (zumindest die 2001-er Version die ich hatte).

.....und natürlich: willkommen im SWXSolidWorks-Club!

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Herrmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Herrmann

erstellt am: 13. Mai. 2003 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpin 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muß ich Andreas beipflichten

Vor allem die Lehr-Edition ist absolut Top. Inclusive fertiger Präsentationsfolien, Beispiele ohne Ende, logisch aufgebaut, etc.
Als "Dozent" spart man sich da 95% an Vorbereitungsarbeit.
Ich war total begeistert von den Unterlagen.

Grüße.....Herrmann

------------------

Ullrich
Mitglied
Lehrer CAD/CNC/DV/TZ Fachschule für Technik Dresden

Sehen Sie sich das Profil von Ullrich an!   Senden Sie eine Private Message an Ullrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ullrich

SolidWorks 2012 prem.
Windows 7 Ultime 64Bit
8GB RAM
ATI FirePro V4800<P>EdgeCAM
SurfCAM
3DVia Composer

erstellt am: 13. Mai. 2003 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sacha,
die neuen Trainingsbücher für 2003 sind  absolut super, leider auch im Preis. Inzwischen sind es 7 Bücher (A4). Pro Buch gibt es eine CD mit den entsprechenden Beispielen. Der Preis liegt bei ca. 270€. Du kannst die Bücher auch einzeln kaufen.

Gruß
Ulli

------------------

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin

Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

erstellt am: 14. Mai. 2003 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde zunächst mal mit den Online-Tutorials aus dem Hilfe-Menü anfangen. Die sind bei der Software dabei und sind speziell für Neueinsteiger gedacht.

Wenn Du die einmal durchgemacht hast, kannst Du immer noch andere Schulungsunterlagen kaufen. Aber vielleicht kommst Du dann auch erstmal ohne klar.

Wesentlich besser als Schulungsunterlagen ist natürlich die Teilnahme an einer Grundlagenschulung, da sind meistens die Schulungsunterlagen im Preis mit drin, und außerdem kann man dem Instruktor Fragen stellen, die ein Buch beim Selbststudium möglicherweise nicht beantwortet...

Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an: was heißt hier "muß"? 

Viel Spaß und Erfolg mit Solid Works 

alpin
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von alpin an!   Senden Sie eine Private Message an alpin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alpin

erstellt am: 14. Mai. 2003 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die vielen Antworten!
Liebe Wera die Internetseite funktioniert!
mfg
sascha

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Mai. 2003 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------------------------------
Liebe Wera die Internetseite funktioniert!
------------------------------------------

ja jetzt gehts

------------------
Viele Grüße

wera

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 14. Mai. 2003 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alpin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Ich biete :
http://www.mikejwilson.com/ http://www.dimontegroup.com/tutorials.html

Nichts desto trotz sind eine Schulung und die Originalhandbücher damit nicht zu ersetzen.

------------------
Gruß

Hoshi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz