| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Schulungsunterlagen! (4181 mal gelesen)
|
alpin Mitglied Techniker
|
erstellt am: 13. Mai. 2003 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Mai. 2003 16:22 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Sascha, im Internet kenne ich nix. Habe mich mit altem 2000 Handbuch, dass unser Händler beim Kauf von 2001+ uns überließ, "geschult" . Für den Anfang hat es gut gereicht. warum geht die http://www.fischer-ski.com nicht ? Viele Grüße wera [Diese Nachricht wurde von WERA am 14. Mai 2003 editiert.] |
Andreas Müller Mitglied Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

|
erstellt am: 13. Mai. 2003 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alpin
Aber, Aber. Was heisst denn hier "...ich muss....", sollte wohl eher heissen "...ich darf...". Na ja, Tippfehlller machen wir alle ;-) ! Bezüglich der Unterlagen empfehle ich Dir die offiziellen Schulungsunterlagen. Die kosten zwar was, sind IMHO das Geld wert (zumindest die 2001-er Version die ich hatte). .....und natürlich: willkommen im SWX -Club! ------------------ Gruss Andreas A+E Müller AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herrmann Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2003 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alpin
Da muß ich Andreas beipflichten Vor allem die Lehr-Edition ist absolut Top. Inclusive fertiger Präsentationsfolien, Beispiele ohne Ende, logisch aufgebaut, etc. Als "Dozent" spart man sich da 95% an Vorbereitungsarbeit. Ich war total begeistert von den Unterlagen. Grüße.....Herrmann ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ullrich Mitglied Lehrer CAD/CNC/DV/TZ Fachschule für Technik Dresden

Beiträge: 151 Registriert: 22.01.2001 SolidWorks 2012 prem. Windows 7 Ultime 64Bit 8GB RAM ATI FirePro V4800<P>EdgeCAM SurfCAM 3DVia Composer
|
erstellt am: 13. Mai. 2003 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alpin
Hallo Sacha, die neuen Trainingsbücher für 2003 sind absolut super, leider auch im Preis. Inzwischen sind es 7 Bücher (A4). Pro Buch gibt es eine CD mit den entsprechenden Beispielen. Der Preis liegt bei ca. 270€. Du kannst die Bücher auch einzeln kaufen. Gruß Ulli
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrike S Mitglied Supportingenieurin

|
erstellt am: 14. Mai. 2003 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alpin
Ich würde zunächst mal mit den Online-Tutorials aus dem Hilfe-Menü anfangen. Die sind bei der Software dabei und sind speziell für Neueinsteiger gedacht. Wenn Du die einmal durchgemacht hast, kannst Du immer noch andere Schulungsunterlagen kaufen. Aber vielleicht kommst Du dann auch erstmal ohne klar. Wesentlich besser als Schulungsunterlagen ist natürlich die Teilnahme an einer Grundlagenschulung, da sind meistens die Schulungsunterlagen im Preis mit drin, und außerdem kann man dem Instruktor Fragen stellen, die ein Buch beim Selbststudium möglicherweise nicht beantwortet... Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an: was heißt hier "muß"?  Viel Spaß und Erfolg mit Solid Works  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alpin Mitglied Techniker
|
erstellt am: 14. Mai. 2003 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Mai. 2003 09:03 <-- editieren / zitieren -->
------------------------------------------ Liebe Wera die Internetseite funktioniert! ------------------------------------------ ja jetzt gehts ------------------ Viele Grüße wera |

| |
Hoshi Mitglied Supportingenieur

Beiträge: 283 Registriert: 15.03.2002 Dell Dimension 8300 3,02 Ghz P4 2 Gig RAM PNY Quadro FX 1000 WIN XP PRO SP2
|
erstellt am: 14. Mai. 2003 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alpin
|