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Autor Thema:  Beispielbaugr. für pysikalische Simulation (2326 mal gelesen)
Klaus Greim
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CAD-Administrator


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Beiträge: 178
Registriert: 10.05.2000

SWX 2013 SP 5.0
Windows 7 Prof.
Intel Xenon CPU
W3520
12 GB RAM

erstellt am: 12. Mai. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat jemand für die neuen Simulations Werkzeuge (in SWXSolidWorks 2003) schon Beispielbaugruppen modelliert ? Ist ja ein mächtiges Spielzeug geworden. Die Transfereinheit in den Samples präsentiert ja nur den Motor.

Nur zu raus mit Euren Schätzen. Unser guter Geist ist bestimmt auch schon gespannt.

mfg  Klaus

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Ralf Tide
Moderator
-




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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 12. Mai. 2003 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich


simulation.zip

 
Hallo Klaus,

ich hab' erst gedacht das ganze ist nur Spielerei, das braucht kein Mensch  , aber dann war es so weit...

Einer meiner Kunden hatte eine Idee (ist gerade dabei da Patent anzumelden deswegen geheim und hier nicht zu zeigen), die sich damit gut überprüfen liess. War kurvengesteuert mit Gelenken und Hebeln...

Aber das spielen damit macht auch Spass, am besten ist's natürlich wie bei 'Dick und Doof' - wenn der Film auch rückwärts läuft... 

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

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ti
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Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2002

erstellt am: 13. Mai. 2003 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

wie hast Du aus der Simulation ein AVI gemacht?


Tschüss
ti

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Ralf Tide
Moderator
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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 13. Mai. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ti:
...wie hast Du aus der Simulation ein AVI gemacht?...
Hallo ti,

das Werkzeug heisst Animator (z.B. im SWX Office drin). Damit kann man eine 'Bildschirmaufzeichnung' machen. Es wird alles aufgezeichnet was im Bildschirmfenster passiert.
Alternativ könnte man sicherlich Programme wie Camtasia verwenden.

http://www.techsmith.com/

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

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StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



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Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Mai. 2003 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

für das kleine AVI zwischendurch benutze ich in solchen Fällen (also Bildschirmaufnahme) die fantastische Freeware CamStudio von RenderSoft. Infos und Download inkl. speziellem Codec unter http://www.rendersoftware.com/

Zum editieren (z.B. Bilder rausschneiden etc.) benutze ich im Zweifelsfall VirtualDub ( http://www.virtualdub.org/ )

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

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ti
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


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Beiträge: 22
Registriert: 13.12.2002

erstellt am: 13. Mai. 2003 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf und Stefan,

danke für die Antworten. Wie so oft, Forum weiß mehr wie die Hotline.

Tschüss
ti

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Ralf Tide
Moderator
-




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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 13. Mai. 2003 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich


domino.zip

 
...einen hab' ich noch 

Die Schwerkraft hat's mir wohl angetan. In Gedanken an den nächsten Domino-Day hab ich noch 'n bischen gespielt 

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

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Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


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Beiträge: 1111
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 13. Mai. 2003 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich


Wuerfel.zip

 
Hoi Ralf
deine Spielereien sind ansteckend! Desshalb wollte ich eine Runde würfeln. Versuche, den Würfel von einer schiefen Ebene fallen zu lassen, führten zu keinem brauchbaren Ergebnis. Ist es überhaupt möglich, mit SWXSolidWorks virtuell zu würfeln? Für alle die mitspielen wollen habe ich den Würfel beigelegt.

Gruss
Markus

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Ralf Tide
Moderator
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erstellt am: 13. Mai. 2003 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich


nochmal.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Markus Brunner:
...Ist es überhaupt möglich, mit SWXSolidWorks virtuell zu würfeln?...
Hallo Markus,
ich glaube nicht  . Im englischen heisst es ja auch 'roll the dice', oder? Aber: Bei der Simulation von SWXSolidWorks rollt gar nix! Die Kugeln 'gleiten' über die schiefe Ebene (muss wohl mächtig viel Schmierseife dazwischen sein  ). Im angehängten Beispiel-avi hab ich die Ursprünge mit anzeigen lassen, da kann man das sehen.
Zitat:
Original erstellt von Markus Brunner:
Für alle die mitspielen wollen habe ich den Würfel beigelegt...
Der gefällt mir 

Beste Grüße & bis demnäx
Ralf

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Mechmichi
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Entwicklungsingenieur


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erstellt am: 14. Mai. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich


abkämmen_02.zip

 
Hier mein Beitrag zum Thema Spielerei!

Gruß
Michael

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Mechmichi
Mitglied
Entwicklungsingenieur


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Beiträge: 74
Registriert: 15.11.2000

erstellt am: 14. Mai. 2003 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich


abkaemmen_02.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Mechmichi:
Hier mein Beitrag zum Thema Spielerei!
 

Upps, ich vergaß...hoffe jetzt richtig?!

Gruß
Michael


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Ralf Tide
Moderator
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Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Mai. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klaus Greim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mechmichi:
Hier mein Beitrag zum Thema Spielerei!
  ...

Cool  Michael
@Klaus: Wie siehts denn mit Deinen Bei-Spielereien aus?

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