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Autor
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Thema: Beispielbaugr. für pysikalische Simulation (2326 mal gelesen)
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Klaus Greim Mitglied CAD-Administrator
Beiträge: 178 Registriert: 10.05.2000 SWX 2013 SP 5.0 Windows 7 Prof. Intel Xenon CPU W3520 12 GB RAM
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erstellt am: 12. Mai. 2003 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, hat jemand für die neuen Simulations Werkzeuge (in SWX 2003) schon Beispielbaugruppen modelliert ? Ist ja ein mächtiges Spielzeug geworden. Die Transfereinheit in den Samples präsentiert ja nur den Motor. Nur zu raus mit Euren Schätzen. Unser guter Geist ist bestimmt auch schon gespannt. mfg Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4978 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 12. Mai. 2003 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus Greim
Hallo Klaus, ich hab' erst gedacht das ganze ist nur Spielerei, das braucht kein Mensch , aber dann war es so weit... Einer meiner Kunden hatte eine Idee (ist gerade dabei da Patent anzumelden deswegen geheim und hier nicht zu zeigen), die sich damit gut überprüfen liess. War kurvengesteuert mit Gelenken und Hebeln... Aber das spielen damit macht auch Spass, am besten ist's natürlich wie bei 'Dick und Doof' - wenn der Film auch rückwärts läuft... Beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ti Mitglied selbstständiger Konstrukteur
Beiträge: 22 Registriert: 13.12.2002
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erstellt am: 13. Mai. 2003 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus Greim
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Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4978 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 13. Mai. 2003 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus Greim
Zitat: Original erstellt von ti: ...wie hast Du aus der Simulation ein AVI gemacht?...
Hallo ti, das Werkzeug heisst Animator (z.B. im SWX Office drin). Damit kann man eine 'Bildschirmaufzeichnung' machen. Es wird alles aufgezeichnet was im Bildschirmfenster passiert. Alternativ könnte man sicherlich Programme wie Camtasia verwenden. http://www.techsmith.com/ Beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 13. Mai. 2003 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus Greim
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ti Mitglied selbstständiger Konstrukteur
Beiträge: 22 Registriert: 13.12.2002
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erstellt am: 13. Mai. 2003 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus Greim
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Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4978 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 13. Mai. 2003 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus Greim
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Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion
Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
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erstellt am: 13. Mai. 2003 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus Greim
Hoi Ralf deine Spielereien sind ansteckend! Desshalb wollte ich eine Runde würfeln. Versuche, den Würfel von einer schiefen Ebene fallen zu lassen, führten zu keinem brauchbaren Ergebnis. Ist es überhaupt möglich, mit SWX virtuell zu würfeln? Für alle die mitspielen wollen habe ich den Würfel beigelegt. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4978 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 13. Mai. 2003 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus Greim
Zitat: Original erstellt von Markus Brunner: ...Ist es überhaupt möglich, mit SWX virtuell zu würfeln?...
Hallo Markus, ich glaube nicht . Im englischen heisst es ja auch 'roll the dice', oder? Aber: Bei der Simulation von SWX rollt gar nix! Die Kugeln 'gleiten' über die schiefe Ebene (muss wohl mächtig viel Schmierseife dazwischen sein ). Im angehängten Beispiel-avi hab ich die Ursprünge mit anzeigen lassen, da kann man das sehen. Zitat: Original erstellt von Markus Brunner: Für alle die mitspielen wollen habe ich den Würfel beigelegt...
Der gefällt mir Beste Grüße & bis demnäx Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mechmichi Mitglied Entwicklungsingenieur
Beiträge: 74 Registriert: 15.11.2000
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erstellt am: 14. Mai. 2003 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus Greim
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Mechmichi Mitglied Entwicklungsingenieur
Beiträge: 74 Registriert: 15.11.2000
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erstellt am: 14. Mai. 2003 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus Greim
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Ralf Tide Moderator -
Beiträge: 4978 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
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erstellt am: 14. Mai. 2003 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Klaus Greim
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