| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Erweiterte Baugruppenmodellierung, ein Seminar am 15.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: eDrawing Daten speichern (1586 mal gelesen)
|
arr Mitglied

Beiträge: 128 Registriert: 11.09.2002 SWX 2003 Sp3.1 Windoof 2000 2.4 GHZ, 2 GB RAM Quadro4 900 XGL_____________ someteimes you get answers, on questions you never asked
|
erstellt am: 12. Mai. 2003 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, gibt es eine einfache Möglichkeit, Teilen oder Baugruppen nachträglich beizubringen, dass die edrawing Daten gespeichert werden. Oder ist grundsätzlich davon abzuraten - aus welchen Gründen auch immer. Gruss armin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 12. Mai. 2003 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arr
Hallo Armin, Meines Wissens ist es mit der neuesten eDrawings Version nicht mehr notwendig, daß die eDrawings Daten mitgespeichert sind! eDrawings kann jetzt alle SWX Daten öffnen ! In diesem Fall würde ich davon abraten - du benötigst einfach weniger Speicherplatz! ------------------ Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Flanders Mitglied

|
erstellt am: 12. Mai. 2003 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arr
Hallo Will man SW-Dateien im Edrawing öffnen, muß unter Extras, Optionen, Systemoptionen die Option "eDrawing Daten in SW Dokument speichern" aktiviert sein. Das ganze ist eine schöne Sache, zumal man dann auch im SW Explorer die Vorschau drehen und wenden kann. Allerdings geht die ganze Sache beim Speichern von großen Baugruppen extrem auf die Performance... Netten Gruß, Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arr Mitglied

Beiträge: 128 Registriert: 11.09.2002 SWX 2003 Sp3.1 Windoof 2000 2.4 GHZ, 2 GB RAM Quadro4 900 XGL_____________ someteimes you get answers, on questions you never asked
|
erstellt am: 12. Mai. 2003 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke schön, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. neuer versuch: - habe modelle bisher gespeichert, o h n e das häkchen (siehe mike's antwort) zu setzen. - jetzt möchte ich aber gern die 3d-vorschau vom explorer nutzen, und müsste dazu nachträglich die edrawing daten im teil speichern. geht das irgendwie? gruss armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 12. Mai. 2003 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arr
Hallo Armin, endweder so wie Bernd gesagt hat, also die Option setzen und alle Daten noch einmal speichern. Würde ich aber dringend von abraten. Ich hab gerade mal bei mir versucht, ich brauche tatsächlich keine eDrawingsDaten zu speichern, wenn ich die 3D Vorschau haben will. Auch der SolidWorks Explorer hat es scheinbar nicht mehr nötig, wenn die aktuellste Version installeirt ist (ich hab SW2003 SP3.0 und da passende eDrawings 3.3.0.154 dazu, wie Mike gesagt hat denke ich es liegt an dem neuen eDrawings, das eben die eDrawingsdaten nicht mehr braucht  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arr Mitglied

|
erstellt am: 12. Mai. 2003 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
s.giehl Mitglied Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 12. Mai. 2003 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für arr
Eigentlich finde ich es ja ganz schön, daß man e-drawings nun auch als Viewer benutzen kann. Allerdings entsetzt mich wieder mal die Mangelhaftigkeit der Ausführung in einigen Punkten, die ich für sehr wichtig halte: -Bitmaps und Exceltabellen werden in Zeichnungen nicht dargestellt. -Gelegentlich bekommt man beim Öffnen von Zeichnungen mit vielen Blättern die Meldung: "Dateien die mit Versionen vor SolidWorks 97Plus erstellt wurden, werden nicht unterstützt." -Linienfarben und Linientypen werden (In Zeichnungen) scheinbar zufällig ausgewählt. -Ein vernünftiges Drucken aus e-drawings ist leider nicht möglich. -Bei aus SWX -Dateien mit e-drawings erstellte eprt's, easm's, edrw's oder exe's ist Messen nicht möglich obwohl das Programm es suggeriert. -SWX -Dateien lassen sich nur mit der Vollversion von e-drawings öffnen. Ansonsten ein schönes Spielzeug. Damit meine ich, daß man es wirklich nicht als Werkzeug bezeichnen kann. ------------------ Stefan Giehl TDG Technische Dienstverlening Giehl
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |