Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Keine Gleichungen mit SP2.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Beyond SOLIDWORKS - Wie Dassault Systèmes Ihre Business-Hürden aus dem Weg räumt
Autor Thema:  Keine Gleichungen mit SP2.1 (729 mal gelesen)
gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 05. Mai. 2003 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ all,
Ich schreibe hier mal ein Problem, das ich inzwische schon gelöst habe.
Heute wure mir der SP 2.1 von SWXSolidWorks 2003 installiert. Der Schreck für mich war groß, als ich die erste Baugruppe hochladen wollte. Die Gleichungen wurden nicht berechenet. Im Gleichungsfenster war hinter jeder Gleichung ein grüner Haken. Allerdings kein evaluiertes Maß! Die Panik war dann groß. Mit unserem Support telefoniert, Teile hin und her geschickt usw. Am Rechner einer unserer Zeichnerinnen zeigte sich der gleiche Fehler. Am Recher des CAD Admins (der hatte schon Feierabend  ) Allerdings keine Probleme. Anderer User an meinem Rechner: Probleme! Irgendwann fiel mir auf, dass ich keine Makros mehr starten kann! Daraus folgerte ich --> VBA zerschossen. Die vba6.msi installiert und siehe da, alles wieder in Butter 
Ich vermute, unser Admin hatte den Virusscan bei der SP Installation nicht deaktviert!
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, oder kann es noch andere Gründe geben?
Ach ja, wir verwenden Windows Installer mit Admin-Image auf dem Server.

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 06. Mai. 2003 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gismo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gismo,

> folgerte ich --> VBA zerschossen. Die vba6.msi installiert und siehe da, alles wieder in Butter 
> Ich vermute, unser Admin hatte den Virusscan bei der SP Installation nicht deaktviert!
> Liege ich mit meiner Vermutung richtig, oder kann es noch andere Gründe geben?

Schön zu hören, dass ihr den Adrenalin-Schub gut überstanden habt 
Mit deiner Vermutung liegst du wahrscheinlich ziemlich richtig, Probleme bei der Installation mit VBA treten meist im Zusammenhang mit Virenscanner auf (wie auch sonst viele Installationprobleme). Insbesondere der Norton Antivirus wird dabei häufig genannt ... ich persönlich hatte glücklicherweise noch nie Schwierigkeiten (benutze z.B. zu Hause AntiVir PE -> www.free-av.de )

Ciao,
Stefan

PS: hey, du bist auch unter die Website-Betreiber gegangen 
Mir gefällt der offene Brief an die Frauen, das werde ich meiner Lieben heute mitbringen, wenn ich also auf dem Sofa schlafen muss ist das deine Schuld   

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Konstrukteur:innen (m/w/d) im Sondermaschinenbau

Starte mit uns durch!

Was uns bei Eclipse Automation ausmacht: Wir sind die Know-How-Leute. Unser Geheimnis sind unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen: mit ihren Fachkenntnissen und ihrer Motivation tragen sie zu einem tollen Betriebsklima und geschäftlichem Erfolg bei.

Kein Arbeitstag gleicht dem anderen!

...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
gismo
Mitglied
SWX Support


Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 06. Mai. 2003 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Stefan,
Also wenn Dir Deine Holde den Brief übelnimmt, nehme ich die Schuld natürlich auf mich (bin ja weit genug weg von euch  ) Aber ich kann Dir dann ja auf der CAT.pro zum Ausgleich den einen oder anderen Cappucino spendieren 
Übrigens, heute Morgen wurden alle anderen SWXSolidWorks Arbeitsplätze auf SP2.1 upgedated. Unser Admin hat sicherheitshalber auch jedesmal das VBA neu installiert 

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz