| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | 3DEXPERIENCE Conference 2026, eine Veranstaltung am 16.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: komisches Phänomen in 2001+ (655 mal gelesen)
|
Timm Mitglied Dipl.Ing. (FH)

|
erstellt am: 03. Mai. 2003 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hatte heute ein sehr sehr merkwürdiges Phänomen in 2001+ SP 4.1 Beim Arbeiten in einer Baugruppe ist es plötzlich passiert, dass "Einfachklicks" nicht mehr funktionierten. Wenn ich doppelt geklickt habe, war es wie ein "Einfachklick". Bsp.: Ich will eine zugeklappte Baumstruktur von einem Teil expandieren. Normalerweise klickt man 1x auf das kleine "+" und es öffnet sich. Jetzt musste ich doppelklicken. Ein Einfachklick wurde ignoriert. Habe vor einigen Tagen den GK Treiber gewechselt, aber ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass es daran liegt. Ist ausserdem der zertifizierte von SWX (30.82). Bin mal gespannt ob ich der einzigste bin, dem sowas schon mal passiert ist? EDIT Ach so nach SWX schließen und wieder starten war alles wieder OK. In dem restlichen Windows funktionierte auch alles noch korrekt! EDIT mfg Timm ------------------ SLW 2001+ SP4.1 Celsius 460 Technician [Diese Nachricht wurde von Timm am 03. Mai 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 03. Mai. 2003 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timm
Hi Timm, Das Phänomen zeigte sich bei mit in SWX  2001+ SP3 auch. Wenn ich dann SWX  Nicht neugestartet habe kam die Bekannte MEldung: "SWX  wurde augrund eines Fehlers beendet..." Woran das lag kann ich leider nicht sagen. Jetzt haben wir SWX  2003 und ich hoffe, dass der Fehler nicht mehr auftritt. ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jot-we Mitglied CAD'ler

Beiträge: 141 Registriert: 06.02.2002 HP xw6600 2xXeon 3,0GHz, 8 GB RAM, WIN 7 Prof. SP1, NVIDIA FX 4600 768 MB, SWX2011 SP5.0
|
erstellt am: 03. Mai. 2003 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timm
Hallo Timm, hab das Problem auch ab und an, kann allerdings auch keine Lösung bieten. Bei mir hilft aber schon der Wechsel in ein anderes Fenster und wieder zurück und es läuft wieder wie bisher. Ich hab allerdings eine höhere Version des Nvidia Treibers, einen 4x.xx , kann jetzt nicht nachschauen, bin nicht im Büro und auch ein höheres SP (SP 6.0) von SWX 2001 plus, vielleicht solltest Du das erstmal installieren. SWX 2003 ist bei uns kurz vorm Start, mal sehen ob das dann auch noch auftritt. ------------------ So denn, Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 05. Mai. 2003 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timm
Hallo! Wenn bei mir so ein Problem auftaucht oder irgendwas anderes komisches, lösche ich immer c:\temp und dort die folder die mit swxauto oder swx123 oder so beginnen. Hintergrund: in diesen Foldern stehen Macros mit dem Namen evaluation.swp. Diese Dinger sollten normalerweise immer nach dem Beenden von SolidWorks automatisch gelöscht werden, wie gesagt sollten. Das Macro braucht SWX  eigentlich zum Rechnen, aber es braucht halt nur eins und keine 50 oder so. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |