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Autor
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Thema: Parallel Ebene zur Bildschirmebene (5928 mal gelesen)
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arr Mitglied
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erstellt am: 02. Mai. 2003 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
aloah an alle die am brückentag arbeiten müssen (dürfen), hat jemand eine idee, wie man ohne große klimmzüge eine ebene erstellen kann, die durch den ursprung geht und parallel zur bildschirm-ebene liegt? güssle armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Franz Hiemstra Mitglied Diplom-Ingenieur
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erstellt am: 02. Mai. 2003 10:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für arr
Hallo Armin, eine Nachfrage zum Verständnis: möchtest du eine Ebene 2-fach geneigt z.B. zur Ebene "Vorn", sprich der x-y-Ebene erzeugen, oder verstehe ich dich falsch. Was möchtest du damit machen ? Gruß Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mitglied Konstrukteur
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![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
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erstellt am: 02. Mai. 2003 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für arr
Hallo Armin, Wenn ich dich recht verstehe möchtest du das Teil oder die BG in eine beliebige Ansicht drehen und dann die Bildschirmebene übernehmen! Das geht meines Wissens nicht! Allerdings kannst du mit der Funktion Schnittanischt das Teil in der Ansichtsebene (Bildschirmebene) schneiden (allerdings nur um den Schnitt anzuschauen - du kanns aber diesen Schnitt nicht für weitere Funktionen verwenden!). Ebenen kannst du nur mit den vohandenen Ebenenfunktionen erzeugen (Paralell, im Winkel, durch Linie und Punkt,...) ------------------ Gruß Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arr Mitglied
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erstellt am: 02. Mai. 2003 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
hi mike, franz, es geht in die richtung die mike vermutet. ich drehe die baugruppe in eine beliebige ansicht. diese ansicht steht dann quasi senkrecht auf einer bahn die ein roboter zurücklegt um kollisionsfrei in die bg zu fahren. die ebene muss dann als basis für konstruktion des roboterflansch herhalten. gruss armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hobi Mitglied
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erstellt am: 02. Mai. 2003 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für arr
Hallo zusammen, kenne mich zwar nicht mit SWX aus (Cimatron), doch ich glaube, einen Workaround zu haben: Dreh das Bauteil so, wie Du es haben willst; mach einen Sketch auf der aktiven Arbeitsebene (die logischerweise jetzt schräg ist); nimm als Referenz irgendeinen Punkt (z.B. Flächenecke) und setze im Sketch einen neuen Punkt. Jetzt Sketch verlassen. Nun kannst Du eine Linie von der Flächenecke zu dem im Sketch erzeugten Punkt ziehen. Diese Linie ist jetzt genau in der Betrachtungsrichtung. Hoffe geholfen zu haben ------------------ Viele Grüsse Hobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrike S Mitglied Supportingenieurin
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erstellt am: 05. Mai. 2003 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für arr
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arr Mitglied
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erstellt am: 05. Mai. 2003 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
guten morgen, vielen dank für eure hinweise. leider komme ich damit auch nicht weiter. mir bleibt wohl nur der weg, mich 'inkrementell' an eine ebene anzunähern. @ulrike: um die bahn zu erstellen brauche ich zunächst die ebene (die klassische was-war-zuerst-henne-oder-ei-frage). trotzdem danke gruss armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
d_b Mitglied vorhanden
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erstellt am: 05. Mai. 2003 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für arr
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arr Mitglied
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erstellt am: 05. Mai. 2003 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
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wago Mitglied Konstrukteur
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![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wago](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 523 Registriert: 07.12.2000
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erstellt am: 05. Mai. 2003 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für arr
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