| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Wieder Probleme mit DXF Import aus Autocad Mechanical (712 mal gelesen)
|
Osiris Mitglied Maschinen-Inscheniöör

Beiträge: 234 Registriert: 02.01.2003 PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200 SWX 2006 SP0, Win2000
|
erstellt am: 02. Mai. 2003 00:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Solidworker Ich hab Autocad-Files in DXF bekommen, die ich einfach nicht oeffnen kann. Alle Einstellungsvarianten habe ich schon versucht. Kann mir bitte jemand helfen oder hat jemand einen Tip? Der Urspruengliche Konstrukteur ist leider pleite und ich hab kein Mechanical Desktop. Ich hab noch ca. 20 solcher Files, und ich hab wenig Lust alle nochmals zu zeichnen (Dies ist eines der seeeeehr einfachen). Einstellungen beim Import-Assistenten: 1) Blattlayout1 nicht importiert in Teil, nur Layer 0, Blatt/Modell importiert als "Puffer". 2) Blatt importieren als 3D-Kurve, Import von Schraffuren uebergehen. -->Ich hab moeglichst wenig importiert. Resultat: Solidworks Fehlermeldung: Bei der Verarbeitung der DWG/DXF-Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die erstellte Solidworks-Zeichnung ist moeglicherweise unvollstaendig... Das wars dann, immer. Gruss und Dank im Voraus fuer die Mithilfe und Tips. Auch wenns nur mitgefuehl ist..... Osiris
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Adamos Mitglied
|
erstellt am: 02. Mai. 2003 01:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Osiris
|

Beiträge: 234 Registriert: 02.01.2003 PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200 SWX 2006 SP0, Win2000
|
erstellt am: 02. Mai. 2003 06:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Adamos: [B]Ich hab mal ein Export in anderen Formaten durchgeführt, B]
Wow.. ..Danke. Das bedeutet jetzt aber, das ich MDT brauch um die Modelle anders zu exportieren? Ich werd noch am Import weiter rumspielen, damit ich noch bessere Resultate als nur einzelne Kurven hab am Schluss (306Stk!). Vielleicht kannst Du das aber auch beim export noch beeinflussen? Gruss und grosser Dank mal vorab. Osiris
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Adamos Mitglied
|
erstellt am: 02. Mai. 2003 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Osiris
Es freut mich, Ich habe folgende Vorgehensweise benuzt. Das direckte laden in MDT  blieb bei 12% hängen, Erst in AutoCAD Mechanical 6 Power Pack geladen, in *.dwg gespeichert, dann in MDT  6 geladen, dann Export in IGES oder STEP PS ich kann mit MDT aushelfen.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Adamos Mitglied
|
erstellt am: 02. Mai. 2003 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Osiris
zu Vielleicht kannst Du das aber auch beim export noch beeinflussen? Bitte etwas genauere Angaben zu den Formate, beim Export kann ich einiges einstellen. als Anlage neue Daten,dieses mal aus IV6 gespeichert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mai. 2003 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Adamos Ich verwende noch SW2003 SP1, Ursprungsdaten sind vermutlich aus MDT 2000. Ich selbst bin nicht ausgeruestet mit MDT und kann somit die Exportoptionen nicht beeinflussen. Bevor ich Dich weiter mit Konvertierungsaufgaben blockiere, werde ich beim Datenlieferanten nochmals nachfragen, ob denn wirklich keine anderen Daten mehr vorhanden sind, das wird aber schwierig werden. Der Konstrukteur ist ja konkurs gegangen und da bleibt meist nicht viel uebrig. Wenn es keinen anderen Weg gibt, will ich gerne auf Dein Angebot zurueckkommen. Uebrigens kann ich erst wieder abends reinschauen, nicht dass Du enttaeuscht bist. Gruss und Dank Osiris ------------------ ------- Gruss Osiris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
o-t-t-o Mitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2003 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Osiris
|